Mad Max: Fury Road gehört wohl schon jetzt zu den Kinohighlights des Jahres. Auch sein Namensvetter Mad Max , das inoffizielle Spiel zum Film, möchte viel erreichen und zeigte im bereits etwas älteren Trailer, dass die Entwickler von Avalanche Studio wissen, was ein aktuelles AAA-Spiel so braucht: viel Action, viel Open World, viel Sammelkram.
Ich persönlich halte diese Prämisse für enttäuschend und erwarte nicht sonderlich mehr von dem Spiel, als ein maximal durchschnittliches Action-Abenteuer. Der nun veröffentlichte, neue Trailer will nun desillusionierte Spieler wie mich wieder zurück ins postapokalyptische, gestrandete Boot holen.
Mehr: Hat der Film uns das Spiel Mad Max runiniert?
Der Story-Trailer, der auf den Namen Savage Road hört, zeigt vor allem ein Feature des Spiels, welches das Zeug zum Alleinstellungsmerkmal hat: Die Kämpfe in, auf und an den hochgerüsteten Autos könnten zu einem Highlight und sogar Kaufgrund des Spiels werden. Alles in allem sehe ich aber meine Befürchtungen bestätigt und glaube nicht, dass uns mit Mad Max mehr als nur eine Mischung aus RAGE und Batman: Arkham City erwartet.
Was haltet ihr von dem neuen Trailer?