Kultiger Hommage-Trailer für Frankenweenie

14.07.2012 - 08:50 Uhr
6
10
Lasst euch vom neuen Trailer zu Tim Burtons Stop Motion-Abenteuer Frankenweenie verzaubern. Im Stile einer Filmankündigung aus fast vergessenen Zeiten wirbt Disney für das düstere Remake des gleichnamigen Kurzfilms, den das Studio einst verschmähte.

Der neue Trailer zu Frankenweenie ist da und genau sowas wollen wir sehen. Die Comic-Con wurde inzwischen eröffnet, wie ihr sicherlich schon unseren zahlreichen News entnehmen konntet und auf genau solche kreativen Trailer haben wir gewartet. Im Trailer zum neuen Stop Motion-Projekt von Tim Burton sehen wir nicht unbedingt neue Szenen, aber er wurde mit der Stimme eines sehr überzeugenden Filmankündigers unterlegt, der an Horrorfilme erinnert, die die jüngeren Zuschauer unter uns sicherlich nicht mehr aus dem Kino kennen. Auch die dramatische Musik unterstützt das Old School-Feeling und setzt einige bemerkenswerte Höhepunkte. Und dann preist der völlig unmoderne Trailer auch noch bedeutungsschwanger so etwas Neues wie die Spectacular Spellbinding Third Dimension an. Irgendwie passt das alles nicht zusammen – und genau deshalb ist es so genial. In der Galerie findet ihr zudem noch ein neues Poster zu Frankenweenie, das ein elektrisierendes Filmerlebnis verspricht.

Das macht doch mal wieder Lust auf mehr vom kleinen Victor Frankenstein (gesprochen von Charlie Tahan) und seinem über alles geliebten, reanimierten Monster-Hund Sparky, für den die Gesellschaft noch nicht so ganz bereit ist. Dabei ist die Katze des blonden Mädchens doch viel seltsamer. Also, was ihr Frauchen da so im Katzenklo findet, ist wirklich beängstigend. Ich würde mir bei einer solchen Katze Sorgen machen. So, 3D-Brillen auf und los geht’s! Na ja, fast: Bis zum 24. Januar 2013 müsst ihr euch noch gedulden. Dann erst startet Tim Burtons Frankenweenie in den deutschen Lichtspielhäusern.

Seid ihr auch so fasziniert von dem neuen Frankenweenie-Trailer wie wir?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News