Italienisches Familiendrama Der Unverstandene heute im TV

22.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der UnverstandeneRizzoli Film
2
0
Auf Arte kommt heute Abend das italienische Familiendrama Der Unverstandene über die schwierige Bewältigung des Todes eines geliebten Menschen, der sich besonders auf einen kleinen Jungen auswirkt.

John Edward Duncombe (Anthony Quayle), Mitarbeiter des britischen Konsulats in Florenz, hat soeben seine verstorbene Frau beerdigt und sieht sich nun der ebenso schweren Aufgabe gegenüber, diesen Verlust seinen Söhnen beizubringen. Einem seiner Söhne jedenfalls, denn er sieht sich nicht im Stande, seinen jüngeren Sohn Milo mit dem Verlust zu konfrontieren. Der Ältere der beiden, Andrea, scheint die Nachricht nach außen gut zu verkraften, doch sie bewirkt komplexe Gefühle in ihm, die er nicht auszudrücken weiß.

Andrea beginnt zu rebellieren und sich daneben zu benehmen, ohne dass er oder sein Vater genau verstehen, warum. Erst als sein Onkel Will (John Sharp) zu Besuch kommt und vorschlägt, dass sie das Vater-Sohn-Verhältnis wieder festigen, können die beiden sich wieder etwas versöhnen. Doch der Frieden droht des öfteren, erneut zu brechen.

Der Unverstandene ist ein Familiendrama über die Bewältigung schwerer Verluste und ihre Auswirkungen auf die Beteiligten. Der Film von Luigi Comencini (Pinocchio) wird heute Abend auf Arte gesendet. Falls ihr anschließend dranbleibt, geht es noch ein Stück weiter nach Westen, wenn Arte direkt im Anschluss Guillermo del Toros Horrormärchen Pans Labyrinth zeigt.

  • Heute im TV: Der Unverstandene
  • Sender: Arte (oder hier  im Livestream)
  • Zeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News