1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Vielfältig.
2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Loki ist sicherlich einer der interessantesten Protagonisten im MCU, was zum großen Teil auch dem Charisma eines Tom Hiddleston zu verdanken ist. Hulk hat als Figur noch viel Potenzial, das bislang jedoch in den Kinofilmen noch nicht ausgeschöpft wurde. Momentan bevorzuge ich die 80er Jahre-Serie, mit der ich aufgewachsen bin, auch wegen ihres herrlich naiven Charmes.
3. Was ist der spannendste/unglaubwürdigste/witzigste Moment in den Filmen?
Unglaubwürdige Momente gibt es unzählige. Hallo, es sind Comic-Verfilmungen und die haben nun mal wenig mit der Realität zu tun. Der witzigste Moment stammt meiner Ansicht nach aus "The Avengers". Jene Szene, in der Loki auf Hulk trifft:
Loki: "Genug. Ihr alle seid meiner nicht würdig. Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur. Ich lasse mich nicht malträtieren von...."
Tja, und dann sorgt Hulk für Ruhe im Karton.
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Da ich noch nicht alle Filme des Franchise kenne, kann ich natürlich nur jene beurteilen, die ich gesehen habe. "Captain America - The First Avenger (2011)" fand ich schwach und teilweise langatmig. Der Hurra-Patriotismus ist nicht so meine Sache. Gut gefallen hat mir "Thor", da ich die nordische Mytholgie in Verbindung mit Comicelementen recht interessant finde. Meine Skala reicht von 4,5 bis 7,0. So richtig begeistert hat mich noch kein Film, aber ich kenne auch noch nicht "Guardians of the Galaxy". Die Iron-Man-Filme sind ganz nett, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich keiner der Streifen, weil die Antagonisten meiner Ansicht nicht wirklich interessant waren.
5. Bei Thor habe ich Lust auf mehr Filme von Kenneth Branagh
bekommen: Humorvoll, unterhaltsam, aber auch mit einem Hang zum Epischen. Branagh als ausgewiesener Shakespeare-Experte passt gut zu den teilweise pathetischen Geschichten.
6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Mein erstes Spider-Man-Comic-Heftchen handelte vom Kampf zwischen Spider-Man und Namor the Sub-Mariner. Fände diese Figur in Verbindung mit der Atlantis-Mythologie interessant. "Howard the Duck" hätte eine würdige Neuverfilmung verdient.
7. Marvel-Filme gucke ich manchmal, weil ich einfach ab und an ohne großen Anspruch nur gut unterhalten werden möchte.
Ich nominiere: cpt. chaos, filmschauer, horro
! Viel Spaß damit!
Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.