Community

FIFA 17 — Spieldauer, Belohnungen & mehr vom neuen Story-Modus

22.09.2016 - 16:30 Uhr
0
1
FIFA 17
© Electronic Arts
FIFA 17
Im Story-Modus "The Journey" erlebt ihr die Höhen und Tiefen des Fußballspielers Alex Hunter, der nicht nur mit sich und seinen Fähigkeiten zu kämpfen hat. Achtung! Spoiler-Gefahr!

In wenigen Tagen können wir in FIFA 17 endlich unsere Spieler über den Platz jagen und zusammen mit Alex Hunter in "The Journey" die Karriereleiter erklimmen. Der RPG-angehauchte Story-Modus hat unter anderem ein Dialograd, mit dem wir entscheiden können, wie unser Alex Hunter auf seine Mitspieler, Familie und andere Beziehungen reagiert. Wie die Reise an die Spitze aussehen kann, hat Ben Wilson von Gamesradar  bereits im Groben skizziert. Achtung, ab hier kommt es vermehrt zu Spoilern!

Mehr: FIFA 17 – Neuer Story-Modus hat Dialogauswahl & RPG-System  

Ganz zu Beginn eurer Reise dürft ihr euch euren Premier League-Favoriten aussuchen. Nachdem ihr dann sechs Stufen eines Tutorials überwunden habt, könnt ihr noch einmal wählen, für welches Team ihr spielen wollt. Nach einigen Spielen werdet ihr für eine bestimmte Zeit in die 2. Liga abgeschoben, da euer Team Platz für einen neuen Star-Spieler machen will. Hier werden euch wieder drei Teams zur Auswahl gestellt, aus denen ihr wählen müsst. Doch damit ist euch noch nicht genug geschadet. Mitten in der Saison wechselt euer bester Kumpel Gareth Walker zu eurem schlimmsten Erzfeind.

Aus diesem Grund werdet ihr wieder zurück in die erste Liga geholt, um den Platz für euren ehemaligen Kumpel zu füllen. Von nun an spielt ihr entweder direkt in der Startaufstellung oder als Reservespieler. Neben eurem besten Freund spielt euer Großvater, Jim Hunter, eine tragende Rolle. Euer Opa war in den 60ern ebenfalls ein Fußballstar, gewann aber nie den FA Cup. Diesen Traum sollt ihr ihm jetzt erfüllen. Im weiteren Spielverlauf kommt ihr selbstverständlich ins Finale, in dem ihr gegen euren ehemals besten Freund antreten müsst. Ob ihr euch aber wieder versöhnt und wie eure Beziehung zu eurer Familie aussieht, entscheidet ihr selbst.

Mehr: Diese langjährigen FIFA-Fehler muss FIFA 17 endlich beheben

Die gesamte Story dauert etwa sechzehn Stunden und belohnt euch am Ende damit, dass ihr Alex Hunter in euer Ultimate Team aufnehmen könnt und einige Goldtrophähen euer Eigenen nennen dürft.

FIFA 17 erscheint am 29. September für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News