Dunkle Geheimnisse im kanadischen Oscar Film

02.02.2011 - 09:00 Uhr
Incendies
micro_scope
Incendies
0
4
Deutschland ging dieses Jahr leer aus beim besten nicht-englischsprachigen Film, dafür haben die Nominierten trotzdem einiges zu bieten. In einem neuen Trailer können wir uns einen Eindruck vom kanadischen Beitrag Incendies machen.

Wenn es um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film geht, müssen wir in Deutschland meist ziemlich lange warten, bis wir die nominierten Filme überhaupt zu sehen bekommen. Einen Eindruck davon, was die Filme zu bieten haben, können wir uns höchstens durch Kritiken und Trailer machen. Die Frau, die singt – Incendies vom kanadischen Regisseur Denis Villeneuve ist einer der fünf Oscar-Nominierten und im neuen Trailer wird das Drama als hypnotischer Thriller präsentiert.

Denis Villeneuve, dessen Film Polytechnique 2009 beim Fantasy Film Fest gezeigt wurde, erzählt in Die Frau, die singt – Incendies die Geschichte zweier Geschwister, die in den Nahen Osten reisen, um zwei Briefe zu übergeben. Der letzte Wille ihrer Mutter führt sie auf die Spuren ihrer Familiengeschichte und des Schicksals ihrer Mutter. Der Film wurde bereits beim Toronto International Film Festival und in Venedig gezeigt. Er basiert auf einem Theaterstück von Wajdi Mouawad.

Der mit englischen Untertiteln und dramatischer Musik versehene Trailer für Die Frau, die singt – Incendies wirbt natürlich mit der Oscar-Nominierung, sieht aber auch wirklich ansprechend aus. Die Frage bei solchen für die nordamerikanischen Zuschauer geschnittenen Trailern ist natürlich, ob die zwei Minuten einen angemessenen Eindruck vom Film verleihen oder einen Thriller vorgaukeln, hinter dem sich ein leises Drama versteckt. Wir bleiben jedenfalls gespannt, schließlich ist Denis Villeneuve ein überaus talentierter Regisseur.

Aber was haltet ihr von dem Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News