Drohnen bilden Star Trek-Logo über London

26.03.2013 - 19:00 Uhr
3
5
In England wurde das Kinofilm-Marketing auf eine völlig neue Ebene gehievt: Am Nachthimmel von London formten 30 von LEDs beleuchtete Drohnen das Star Trek-Logo.

Einen guten Film zu drehen nützt überhaupt nichts, wenn niemand weiß, dass er existiert. Ganz so arge Probleme wird J.J. Abrams mit Star Trek Into Darkness sicherlich nicht haben, trotzdem arbeitet die Marketing-Kampagne auf Hochtouren, damit auch der letzte Hinterwäldler mitbekommt, dass der Film bald in den Kinos anlaufen wird. Dabei werden keine Mühen und Kosten gescheut, wie der neuste Promo-Streich eindrucksvoll zur Schau stellte.

Mehr: Neuer deutscher Trailer zu Star Trek Into Darkness

Im Zuge des Klimaschutzes nehmen zahlreiche Metropolen an der Aktion Earth Hour teil, in der für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet werden und die jeweilige Stadt für 60 Minuten komplett im Dunkeln liegt. Die Jungs von Paramount ließen diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen und starteten einen netten Marketing-Gag: 30 Quadrocopter, ferngesteuerte Hubschrauber quasi, schwebten in fast 100 Metern Höhe über der Stadt um, von LEDs beleuchtet, das Star Trek-Logo zu bilden. Obiges Video dokumentiert den ganzen Promo-Stunt von dem Aufbau bis zum Ergebnis. Schick.

Star Trek Into Darkness ist bereits J.J. Abrams zweiter Beitrag zu dem legendären Franchise. Er selbst kann es vermutlich kaum erwarten, das Projekt endlich hinter sich zu bringen, damit er sich dem Weltraumabenteuer widmen kann, das er eigentlich liebt: Star Wars. Die Vorbereitungen dazu befinden sich bereits auf Hochtouren, schließlich soll Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht 2015 anlaufen.

Wie findet ihr die Promo-Aktion zu Star Trek Into Darkness?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News