Am vergangenen Wochenende konnten die versammelten Fans auf der Comic-Con in San Diego erste bewegte Bilder aus Mad Max: Fury Road bestaunen, und kurz darauf debütierte der erste Trailer der Endzeit-Action auch im Internet (wir berichteten). Angesichts der überwiegend positiven Reaktionen sieht es im Moment danach aus, als habe sich die weit über zehnjährige Produktionsphase für Regisseur George Miller gelohnt, die letztendlich in einen sechsmonatigen Dreh in der namibischen Wüste mündete. Zwar wird Mad Max: Fury Road erst in knapp zehn Monaten in die Kinos kommen, doch schon jetzt scheint George Miller bereit für einen Nachfolger zu sein: Wie Film School Rejects berichtet, gibt es sogar schon ein Drehbuch.
George Miller und seine Kollegen hätten sich in den letzten Jahren nämlich nicht nur auf Mad Max: Fury Road konzentriert: “Um diese Geschichte zu erzählen, haben wir uns zwei andere einfallen lassen. Wir haben für eine das Drehbuch geschrieben, und von einer anderen eine Romanfassung erstellt, aber es ist ein sehr harter Roman”, so George Miller auf der Comic-Con. “Wir haben an ihnen gearbeitet, während wir an anderen Sachen gearbeitet haben.” In welcher Beziehung diese beiden Geschichten zu Mad Max: Fury Road stehen, verriet Miller allerdings nicht.
Mehr: Furioses Poster zu Mad Max 4 mit Tom Hardy
Wie Cinema Blend anmerkt, war ursprünglich geplant, direkt nach Mad Max: Fury Road einen weiteren Teil namens Furiosa zu filmen, der sich um die von Charlize Theron gespielte Begleiterin von Mad Max Tom Hardy drehen sollte. Beim schon fertigen Drehbuch könnte es sich also um das Skript zu diesem Film handeln. Ebenso wenig ist bisher bekannt, ob die beiden neuen Geschichten Fortsetzungen, Prequels oder Nebengeschichten des neuesten Mad Max-Teils darstellen. In Mad Max: Fury Road sollen Max und Furiosa jedenfalls die meiste Zeit über auf der Flucht vor einer Bande von degenerierten Gesetzlosen sein. Ob der Film wirklich, wie von Regisseur George Miller versprochen, eine einzige Verfolgungsjagd ist, könnt ihr ab dem 14. Mai 2015 überprüfen, denn dann kommt Mad Max: Fury Road in die deutschen Kinos.
Was haltet ihr von der Enthüllung, dass es schon ein Drehbuch für einen Nachfolger von Mad Max: Fury Road gibt?