DreamWorks plant Film über Troll Dolls

30.05.2013 - 10:22 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die witzigen Trolle gibt es bald auf der Kinoleinwand
goodlucktrolls.com
Die witzigen Trolle gibt es bald auf der Kinoleinwand
11
2
Viele kennen die kleinen Puppen aus ihrer Kindheit. Wenn es nach DreamWorks geht, sollen die Troll Dolls oder auch Good Luck Dolls mit den knubbligen Gesichtern und den bunten Haaren nun die große Kinoleinwand erobern.

Es war einmal im Jahre 1959 ein armer dänischer Fischer und Schnitzer namens Thomas Dam. Weil er sich leider kein Weihnachtsgeschenk für seine kleine Tochter Lila leisten konnte, schnitzte er mit Herzblut und Liebe die weltweit erste Troll Doll und schenkte sie ihr. Die anderen Kinder im kleinen Dorf Gjøl fanden die Puppe so süß, dass sie alle auch unbedingt eine eigene Troll-Puppe haben wollten. Thomas Dam erkannte das Potenzial der kleinen Wesen und gründete seine eigene Spielzeug-Firma, die ab diesem Tag hochwertige kleine Puppen mit Materialien wie echter Schafswolle und Glas anfertigte. In den 60er Jahren wurden die Trolle in Europa so populär, dass die Welle ab 1965 auch nach Amerika schwappte und tausende Nachahmer fand, die die Puppen mit billigeren Materialien nachbaute. Der Hype um die Trolle hielt bis in die späten 90er Jahre an und gipfelte in der Kreation von Videospielen, Fernsehauftritten, Cartoons , Radioshows und anderem Merchandise.

Mehr: Star Wars Rebels kommt als animierte Serie

Obwohl diese Welle im neuen Jahrtausend deutlich abflaute, berichtet “Comingsoon.net” heute von einem anlaufenden Filmprojekt, das DreamWorks realisieren möchte. Schon seit 2011 gab es immer wieder Gerüchte um den kommenden Animationsfilm Trolls, über den seitdem immer wieder neue Besetzungen in Cast und Regie verkündet wurden. In der heutigen Meldung über den Film wird mit Mike Mitchell ein neuer Regisseur für das Franchise genannt. Der Filmemacher führte bereits bei Produktionen wie Für immer Shrek, Sky High – Diese Schule hebt ab! und Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch Regie und ist somit ein bekanntes Gesicht bei DreamWorks.

Die Geschichte, die voraussichtlich davon handeln wird, wie die Trolle ihre bunten Haarfarben bekamen, wird von Erica Rivinoja als Drehbuch adaptiert. Die Drehbuchautoren arbeitete unter anderem an Serien wie South Park, Keine Gnade für Dad und Up All Night mit und konnte schon zwei Emmys für ihre Arbeit einheimsen. DreamWorks CCO Bill Damaschke ist überzeugt von seiner Wahl: “Mike und Erica sind das perfekte Team, um diesen Film zu machen. Mikes Geschick, Geschichten mit beliebten Charakteren zu erarbeiten, ist unübertroffen, und Ericas unglaublicher Sinn für Humor wird die Trolle für eine neue Generation von Fans zugänglich machen und dabei trotzdem den Geist beibehalten, den das Publikum seit Jahren geliebt hat.” Der Animationsfilm soll am 4. November 2016 in den Kinos der USA erscheinen.

Wie findet ihr die Idee, die Spielzeuge auf Leinwand zum Leben zu erwecken? Seid ihr selbst mit den Troll Dolls aufgewachsen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News