Die Zukunft der Pokémon-Spiele ist blumig

27.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon X und Y
Nintendo
Pokémon X und Y
1
0
Während die zuletzt erschienene Neuauflage der Pokémon-Editionen Rubin und Saphir eine Geschichte um die Stichworte ,,Dürre" und ,,Wasser" spann, könnte sich ein zukünftiger Ableger mit dem Thema ,,Blumen" beschäftigen.

Mit Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir erschien im November des letzten Jahres die Neuauflage der nunmehr über zwölf Jahre alten Originale. Pokémon-Trainer_innen warten ungeduldig darauf, dass Nintendo und das Entwicker-Team von Game Freak Informationen über einen folgenden Ableger der Reihe preisgeben. So ist es durchaus wahrscheinlich, dass ein zukünftiges Editionen-Doppelpack wieder eine neue Welt und neue Pokémon bereithalten könnte, wie es zuletzt Pokémon X und Y tat.

Mehr: Polizei vereitelt bewaffneten Anschlag auf Pokémon-WM 

Nun, derlei erste Informationen gibt es jetzt. Jedoch müssen wir uns vorerst mit einem einzigen Stichwort zufrieden geben: Nintendo World Report  (via vg247 ) diskutierte auf den Pokémon World Championships 2015 mit J.C. Smith, dem Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International, über die Zukunft des Franchises. Als er schließlich danach gefragt wird, ob er zumindest einen Hinweis, ein einziges Wort darüber verlieren könnte, antwortet dieser schlichtweg mit: ,,Blumen".

Vielleicht schickt uns ja das neue Pokémon-Spiel in eine Spielwelt, die uns mit einer bunten, blühenden und wohl duftenden Vegetation erfreut. Nahe liegender ist, dass sich der Hinweis auf das Pokémon Floette bezieht, dessen Spezialform Eternal Flower bisher noch nicht offiziell erschienen ist und nur via Cheat herbeigezaubert werden konnte. Erstere Vermutung wäre mir lieber. Nichtsdestotrotz müssen wir uns wohl noch ein wenig weiter gedulden, bis erste handfeste Infos über ein neues Pokémon-Spiel ans Licht kommen.

Was könnte das Stichwort ,,Blumen" bezüglich eines neuen Pokémon-Ablegers bedeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News