Die 1960er - Eure Listen mit Filmen & Stars

29.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Easy Rider
Sony Pictures
Easy Rider
4
6
Wir haben euch aufgerufen, uns Listen zu den 1960er Jahren zu schicken. Einige User haben uns ihre Listen geschickt, die Redaktion hat ihre auch dazugepackt.

In den 1960ern bewegte sich einiges vor und auf der Leinwand. Kein Wunder, denn die Nouvelle Vague war wahrscheinlich eine der wichtigsten Filmbewegungen der Zeit; es entstand der Essayfilm und klassische Erzählmuster wurden außer Kraft gesetzt. Eine überaus spannende Zeit, die heute immer noch prägend für so manchen Filmemacher ist.

Hier findet ihr einige Listen von moviepilot-User, die dieser Zeit huldigen. Schaut selbst!

Top 25 – Die 60er von Le Samourai
Meine Highlights aus dem jeweiligen Jahrzehnt – Die 40er Jahre von Filmkenner77
The (weird) good of the 60s – TOP 10+1 von Anoirja

Auch wir von der Redaktion haben uns mit den 1960er Jahre beschäftigt und präsentieren euch ebenfalls unsere Listen. Seht selbst!

Die Oscar-Gewinner der 1960er von Ines
DEFA-Filme der 1960er, die sehenswert sind von Ines
Hammer-Horror in den 60er-Jahren von Lord C
William Castles 60er-Jahre-Opus von Lord C
Die bedeutendsten Filme der 1960er Jahre von thetruetorstenreitz
Ausgewähltes aus einer wunderbaren Dekade von Beeblebrox

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News