Fast 6 Jahre lang hat sich Josh Hamrick in den Büros von Halo - und Destiny -Entwickler Bungie herumgetrieben und als Senior Gameplay Designer an zahlreichen Titeln gewerkelt. Neben Halo: Reach war Hamrick auch für den bereits erwähnten SciFi-Shooter Destiny verantwortlich. Ab sofort werden Hamrick und Bungie jedoch getrennte Wege gehen.
Mehr: Junge löscht legendäre Destiny-Items seines Vaters
Auf Twitter gab der Entwickler bekannt, dass er sich beruflich neu orientieren und Bungie verlassen wird. Der Abschied falle ihm zwar nicht leicht, immerhin habe er hier viele tolle Jahre verbracht, aber die Möglichkeiten der Zukunft sorgen auch für Aufregung und Vorfreude.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Und tatsächlich scheint es weiterhin rosig auszusehen bei Hamrick, denn nach seinem Abschied von Bungie heuert er direkt bei Bethesda Softworks an und wird dort eine nicht näher beschriebene Rolle ausfüllen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auch wenn wir nicht wissen, was Hamricks Aufgabe beim Elder Scrolls-Entwickler sein wird, klingt der Wechsel sehr interessant. Ob der altgediente Gameplay Designer, der viel mit schnellen First Person-Shootern in SciFi-Settings zu tun hatte, ganz nützlich für die Arbeit an Fallout 4 sein könnte? Erwartet uns etwa beim noch nicht bestätigten RPG also etwas umfangreicheres Gameplay als noch im Vorgänger?
Das werden wir wohl erst zur E3 im Juni erfahren, da plant Bethesda nämlich eine große Ankündigung.