Amsterdam eröffnet Europas allererstes Videospiel-Hotel

22.01.2016 - 12:05 Uhr
Videospielfans sind hier willkommen
Arcade Hotel
Videospielfans sind hier willkommen
0
0
Das Arcade Hotel will Touristen, die sich Amsterdam anschauen wollen, mit dem Versprechen locken, dass Videospielfans auf ihre Kosten kommen. Konsolen in jedem Zimmer und Handhelds in der Lobby sollen Spielspaß garantieren.

Seid ihr jemals in einem Hotel abgestiegen und hättet euch gewünscht, dass in eurem Zimmer nicht etwa eine Minibar wartet, sondern ein Super Nintendo? Dann solltet ihr flugs einen Trip nach Amsterdam buchen, denn in der niederländischen Metropole hat jetzt das Arcade Hotel  seine Pforten geöffnet. Ein Hotel, das sich vor allem auf Fans von Videospielen konzentriert.

Mehr: Studie zeigt: Ihr hört beim Spielekauf auf eure Freunde 

Zu den Besonderheiten des Hotels gehören tatsächlich Retro-Konsolen in jedem Zimmer, die kostenfrei genutzt werden dürfen, aber auch Handhelds, die in der Lobby herumgereicht werden. Im Eingangsbereich laden zudem mehrere klassische Videospielkonsolen und Röhrenfernseher zu spontanem Spielspaß ein. Und wer mal genug von der digitalen Unterhaltung hat, darf sich in der Comic-Bibliothek umschauen, die unter anderem DC- und Dark Horse-Comics unterhält.

Das erste Videospiel-Hotel Europas –

Besitzer Daniel Salmanovich hat eine ganz bestimmte Vision für das Arcade Hotel:

Ich verwandele dieses Hotel in einen besonderen Ort für Menschen, die Videospiele lieben. Ich möchte einen Ort schaffen, an dem Reisende und Gamer sich fühlen, als würden sie bei einem Freund unterkommen.

Pläne für die Zukunft betreffen vor allem einen speziellen "Gaming Room" und eine Erweiterung der Zimmerzahl. Wer mehr über das Hotel wissen will oder gleich Zimmer buchen möchte, kann sich auf der Homepage  umschauen. Auf Facebook  ist das Arcade Hotel ebenfalls vertreten. (via VG247 )

Wäre so eine Unterkunft etwas für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News