Community

Godzilla, oder wie ich lernte mein Albtraum zu lieben.

19.10.2016 - 09:00 Uhr
Roland Emmerichs Godzilla
Columbia TriStar/moviepilot
Roland Emmerichs Godzilla
5
6

Dieser Artikel entstand im Rahmen der Aktion Lieblingsmonster.

Also eigentlich ist es wirklich kein unbekanntes Wesen, was ich mir als Lieblings Monster ausgewählt habe. Aber wie immer ist es ein Ereignis das mich als Kind geprägt hat. Drum lauscht einen klitzekleinen Rückblick in mein Leben als 7-8 Jähriges Kind.

Zuallererst sollte ich erwähnen, dass ich immer schon relativ schreckhaft bin/war. Bis heute habe ich zu viel Angst mir „The Ring“ anzuschauen da ich seit Scary Movie 3 Albträume von der jungen Dame im weißen Nachthemd habe. Das bezieht sich natürlich auch auf andere J-Horror streifen wie „Der Fluch“ oder „Dark Water“. Natürlich habe ich im Alter von 7 Jahren noch keinen solcher Filme gesehen sonst würde ich bis heute den Fernseher nicht mehr anfassen.

Na egal, kommen wir zur eigentlichen Hauptrolle! Nämlich zu Godzilla!!! Aber jetzt sei angemerkt, nicht der japanische Godzilla hat mich geprägt, sondern der amerikanische Roland Emmerich „Godzilla“.

Als Kind musste ich mich immer Strickt an die Altersbegrenzung der FSK /USK halten (die goldene Ausnahme war Star Wars und Indianer Jones) und meine Eltern habe das auch wirklich gut durchgezogen, bis zum prägenden Freitag als ich bei meinen Cousins schlafen durfte. So wie ich damals drauf war, habe ich mir immer die „Coolen“ Bilder der Fernsehzeitschrift angeschaut und sah dann, (zur damaligen Zeit war ich noch eine Richtig großer Dino-Fan) das riesige Bild von diesen noch viel größeren Dino (Godzilla). 20.15 Uhr lief der Film und ich habe gefühlt nee Stunde lang versucht mit, meinen gleichalten Cousin, meine Onkel zu überzeugen den Film schauen zu dürfen. Immerhin ging es um Dinos. Wie gesagt konnten wir dann nach 1 Stunde meine Onkel überzeugen und durften uns dann Godzilla von Emmerich anschauen.

Die Folgen waren jahrelange (jetzt echt lachhafte) Albträume und die völlige Abneigung gegen Dinosaurier, dass außerdem zufolge hatte, dass ich mein Kinderzimmer umstrukturieren musste. (Danach war es voll mit Star Wars Zeugs)

Es vergingen dann um die 5 Jahre bis zur zweiten Sichtung von Godzilla. Wiederum war es jetzt Godzilla vs Spacegodzilla oder so. Den fand ich dann so toll, dass meine Angst gegen das Monster gebannt wurde und zum leichten Fan des Riesen wurde.

Im gleichen Jahr sah ich dann auch Scary Movie (erst 4 dann 3) und war von der Ring Parodie schon so geschockt, dass ein neuer Albtraum mich für viele Jahre plagen konnte. Wahrscheinlich brauche ich ein Crossover zwischen Gozilla und The Ring damit ich diese Art Film wieder schauen kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Aktion Lieblingsmonster:
Aktion Lieblingsmonster


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News