7.2

Coffee and Cigarettes II

USA (1989) | 8 Minuten

Filme wie Coffee and Cigarettes II

  1. US (1995) | Komödie
    7.4
    8
    Komödie von Jim Jarmusch mit Iggy Pop und Tom Waits.

    In diesem Kurzfilm beobachten wir Iggy Pop und Tom Waits beim Zigaretten rauchen, Kaffee trinken und über die Welt sinnieren.

  2. US (1986) | Komödie
    7
    11
    Komödie von Jim Jarmusch mit Roberto Benigni und Steven Wright.

    Roberto sitzt im Café und trinkt Kaffee und raucht. Zu ihm gesellt sich Steven und die beiden beginnen eine Diskussion über Kaffee und Zigaretten.

  3. US (2003) | Komödie
    7.5
    7.2
    703
    65
    Komödie von Jim Jarmusch mit Roberto Benigni und Steven Wright.

    In Jim Jarmuschs Episodenfilm Coffee and Cigarettes dreht sich alles um die beiden titelgebenden Drogen des Alltags.

  4. US (1982) | Fantasyfilm
    7.8
    8.2
    231
    42
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Vincent Price.

    Die Handlung dieses Kurzfilms, eines der ersten Werke Tim Burtons, dreht sich um einen Jungen namens Vincent, der davon träumt, so zu sein wie Vincent Price.

  5. US (1980) | Drama
    6.8
    6.3
    139
    28
    Drama von Jim Jarmusch mit Chris Parker und John Lurie.

    Der 16-jährige Allie ist in Jugendheimen und -gefängnissen aufgewachsen. Von permanenter Rastlosigkeit getrieben, lebt er überall und nirgends. Tag für Tag treibt er sich in den Ecken und Nischen Manhattans herum. In der Lower East Side trifft er auf die unterschiedlichsten, skurrilsten Charaktere. Sein Lebensstil ist flüchtig, er sowie alle anderen um ihn herum hinterlassen keine Spuren - eine einzige tranceartige Bewegung.

  6. US (1983) | Zombiefilm, Tanzfilm
    7.6
    7.9
    34
    26
    Zombiefilm von John Landis mit Michael Jackson und Ola Ray.

    Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals ein Musikvideo geschaffen, das als eigenständiger Film bezeichnet werden kann.

  7. US (1978) | Drama
    7.4
    7.2
    412
    35
    Drama von Terrence Malick mit Richard Gere und Sam Shepard.

    In Terrence Malicks Drama In der Glut des Südens suchen Richard Gere und Brooke Adams im frühen 20. Jahrhundert ihr Glück im ländlichen Texas. 

  8. US (2007) | Drama
    7.3
    6.4
    194
    18
    Drama von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Natalie Portman.

    Der Kurzfilm Hotel Chevalier von Wes Anderson erzählt die Vorgeschichte zu Darjeeling Limited. In einem Pariser Hotelzimmer erhält Jack (Jason Schwartzman) überraschend Besuch von seiner Ex-Freundin (Natalie Portman).

  9. US (1970) | Drama
    7
    7.7
    197
    29
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Mark Frechette und Daria Halprin.

    Die Studentin Daria und Mark, den sie vor kurzem kennengelernt hat, sind auf der Flucht. Auch Mark war bis vor wenigen Tagen noch ein Student, hat dann aber auf einen Polizisten geschossen; jetzt ist die Polizei daher hinter ihm her. Die Flucht der beiden führt sie mitten in die Wüste, wo Darias Vater, ein Großindustrieller, ein abgelegenes Ferienparadies erbaut hat. Doch werden sie hier sicher vor ihren Verfolgern sein?

  10. IT (2013) | Komödie, Drama
    6.1
    4.9
    31
    4
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Giada Colagrande.

    Castello Cavalcanti ist ein weiterer Kurzfilm von Wes Anderson im Auftrag des Modelabels Prada.

  11. US (1916) | Komödie
    6.6
    7.3
    35
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Ein Straßenmusiker rettet ein Mädchen vor einer Gaunerbande und verliebt sich in sie. Sie treffen auf einen Maler, der ein Bild von dem Mädchen zeichnet und in den sich das Mädchen verliebt. Das Porträt wird später von einer reichen Frau entdeckt, die darauf ihre lang vermisste Tochter zu erkennen glaubt.

  12. 5.9
    6.8
    17
    2
    Märchenfilm von Tim Burton mit Alison Hong und Michael Yama.

    Ehe Tim Burton sich mit Filmen wie Beetlejuice (1988), Nightmare Before Christmas (1993) oder Ed Wood (1994) einen Namen machen konnte, entstand in Zusammenarbeit mit Disney der Film Hansel und Gretel. Der 16-mm-Film von 1982 entstand mit einem Budget von etwas mehr als 100.000 US-Dollar und galt jahrelang als verschollen.

  13. 6.6
    6.8
    94
    35
    Western von Edwin S. Porter mit A.C. Abadie und Gilbert M. 'Broncho Billy' Anderson.

    Ein Angestellter einer Zugstation wird von vier Männern überwältigt und gefesselt, daraufhin überfallen sie einen Zug, indem sie den Zugführer bedrohen. Mit ihrer Beute machen sie sich auf die Flucht, aber ein kleines Mädchen hat den gefesselten Mann entdeckt und den Sheriff informiert - und der macht sich nun zusammen mit seinen Helfern auf die Jagd nach den Verbrechern!

  14. US (2012) | Komödie
    6.3
    6
    20
    1
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Gabriel Rush.

    Der Vorfilm zu Moonrise Kingdom zeigt den Beginn einer Filmvorführung im Pfadfinderlager auf der Insel unter der Aufsicht von Cousin Ben (Jason Schwartzman).

  15. US (1943) | Psychodrama
    7.6
    7.6
    163
    17
    Psychodrama von Alexander Hammid und Maya Deren mit Maya Deren und Alexander Hammid.

    Der Schwarzweißfilm ist ohne Worte und zeigt in surrealen und halluzinatorischen Bildern den Albtraum einer namenlosen Frau, die sich schließlich das Leben nimmt. Zu den zentralen Motiven und Symbolen des Films zählen eine Blume, ein Schlüssel, ein Brotmesser, ein Telefon, wehende Vorhänge, das Meer und eine geheimnisvolle, schwarzgekleidete Gestalt.

  16. US (2016) | Drama
    7.3
    7.4
    585
    93
    Drama von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Golshifteh Farahani.

    Die Tragikomödie Paterson von Jim Jarmusch entfaltet sich über eine Woche hinweg in New Jersey. Adam Driver ist darin als Busfahrer mit einem geheimen dichterischen Talent unterwegs.

  17. US (2009) | Drama
    5.9
    6
    14
    6
    Drama von Spike Jonze mit Kanye West und Daniella Alonso.

    Kanye West, der bekannte und berühmte Rap-Star, feiert in einem Club und lernt, nach einigen misslungenen Konversationsversuchen, eine Dame kennen, die er als Engel bezeichnet. Doch diese Begegnung wird surreale und schockierende Folgen haben…

  18. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    818
    216
    Drama von Jim Jarmusch mit Tilda Swinton und Tom Hiddleston.

    Jim Jarmusch erzählt in dem Horror-Liebesdrama Only Lovers Left Alive eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen den Vampiren Tilda Swinton und Tom Hiddleston.

  19. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    5.9
    308
    109
    Kriminalfilm von Jim Jarmusch mit Isaach de Bankolé und Gael García Bernal.

    Isaach de Bankolé muss in Jim Jarmuschs The Limits of Control einen geheimnisvollen Auftrag erfüllen.

  20. 7.3
    8.2
    221
    22
    Tragikomödie von Todd Solondz mit Christina Vidal und Heather Matarazzo.

    Die elfjährige Dawn Wiener hat es wirklich nicht leicht: Mit ihrem doofen Namen, der dicken Brille und den hässlichen Klamotten ist sie die perfekte Zielscheibe für den Spott ihrer Mitschüler. Bei den Lehrern kann der unattraktive Teenager ebenfalls nicht punkten und selbst den Kampf um die Zuneigung ihrer Eltern verliert Dawn haushoch gegen ihre niedliche kleine Schwester, die im Ballettröckchen mit ihrem zuckersüßen Lächeln alle um den Finger wickelt. Doch auch wenn ihr Selbstvertrauen gleichwohl wie die Aussichten auf Besserung der Lage gegen Null tendieren - Dawn ist nicht der Typ, der so schnell aufgibt. Mit scharfzüngigen Dialogen, treffenden Pointen und viel schwarzem Humor porträtiert Kultregisseur Todd Solondz die Hölle auf Erden eines amerikanischen Vorstadtteenagers. Die bitterböse und trotzdem berührende Tragikomödie wurde 1996 beim Sundance Film Festival und auf der Berlinale ausgezeichnet!