Die besten Filme der 1990er - Tarnung

  1. Star Trek VI - Das unentdeckte Land
    7
    6.7
    79
    87
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Star Trek VI - Das unentdeckte Land ist der letzte Teil mit der Originalcrew der Enterprise und führt sie in eine Verschwörung gegen Friedensbemühungen mit den Klingonen.

  2. 6.7
    5.4
    150
    557
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  3. US (1990) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.9
    7
    76
    9
    Komödie von Bill Murray und Howard Franklin mit Bill Murray und Geena Davis.

    Erster und bisher einziger Film mit Bill Murray als Regisseur: Nach einem gelungenen Banküberfall befinden sich drei Gauner auf der Flucht vor der Polizei, die sie noch im Inneren der Bank wähnt. Doch der etwas zurückgebliebene Loomis macht einen Fehler, wodurch die Verfolger mitbekommen, daß sie sich auf der falschen Fährte befinden. Die Flucht zum Flughafen von New York wird nun wesentlich komplizierter, als das eigentlich nötig gewesen wäre.

  4. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  5. ?
    4
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Cynthia Khan und Phillip Ko.

    Eine als Supermodel getarnte Gangster-Braut klaut ein Relikt, täuscht ihre Komplizen und haut ab. Doch nicht nur die überrumpelten Gangster-Kollegen sind ihr auf den Fersen, auch einige Agenten wollen die attraktive Lady finden…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  8.  (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von James Whitmore Jr. mit Ken Wahl und Debrah Farentino.

    Vinnie Terranova ist der beste Spezialagent des FBI, wenn es um heikle Undercover-Jobs geht. Vinnie erschleicht sich das Vertrauen des dubiosen Großindustriellen Callendar, als er dessen Sohn in halsbrecherischer Manier vor einem vom FBI inszenierten Kidnapping bewahrt. Als Callendar ihn zu seinem Assistenten macht, muss Vinnie feststellen, dass er es mit einem ebenso skrupellosen wie psychopathischen Gangster zu tun hat, der offenbar hochbrisante Geheimnisse an Staatsfeinde verkauft und dabei eiskalt über Leichen geht. Vinnie gerät immer tiefer in einen Strudel von Macht, Gewalt und Sex. Sollte seine Tarnung auffliegen, käme dies einem Todesurteil gleich…

  9. ?
    2
    1
    Erotikfilm von David DeCoteau mit Julie Strain und Raelyn Saalman.

    Ein junges Model gerät an die Agentur "Blonde Heaven". Was zuerst nach einem Escort Service aussieht, stellt sich als Tarnung für das mörderische Treiben von Vampiren unter Führung einer ebenso heißen wie gefährlichen Blutsaugerin heraus.