Originaltitel:
The Team

Das Team ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2015 mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat.

In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

Aktueller Trailer zu Das Team

Komplette Handlung und Informationen zu Das Team

Die Krimi-Thriller-Serie The Team handelt von einem Joint Investigation Team (kurz JIT), das von Den Haag aus zusammengestellt wurde, um das organisierte Verbrechen in Europa einzudämmen. Zu Beginn der Handlung wird die Leiche einer Prostituierten in Kopenhagen gefunden. Kurz darauf werden zwei weitere Frauen ermordet. Die Ermittler Harald Bjørn, Jackie Mueller und Alicia Verbeek schauen sich die Sache genauer an und finden schnell eine heiße Spur, die sie zum belgischen Journalist Jean Louis Poquelin führt, der kurze Zeit später entführt wird, als eine weitere Frau ihr Leben lassen muss. Plötzlich nimmt der Fall eine viel größere Dimension an, als die drei Ermittler zuvor angenommen hatten, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es das Joint Investigation Team schaffen, den Drahtziehern der grausamen Verbrechen in Europa rechtzeitig das Handwerk zu legen, bevor noch mehr Zivilisten zu Opfern des Terrors werden?

Hauptcharaktere von The Team

Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) arbeitet als Hauptkommissar im Morddezernat von Kopenhagen. Sein Spezialgebiet ist das organisierte Verbrechen. Harald ist ein wahres Arbeitstier und vergisst unter Umständen sogar, dass seine Frau schwanger ist. Nichtsdestotrotz ist er ein Familienmensch, der sich gelegentlich nur zu sehr in berufliche Angelegenheiten hineinsteigert. Abseits davon ist Harald ein passionierter Bergsteiger, der sich gegenüber seinen Freunden und Kollegen loyal verhält.

Jackie Mueller (Jasmin Gerat) ist als Polizeihauptkommissarin beim BKA in Berlin angestellt. Zu ihrer größten Stärke gehört ihr bemerkenswert rationales Denken. Daher kann sie konsequent und effizient gegen Verbrechen aller Couleur vorgehen. Trotz diesem Level an Professionalität hat es Jackie nicht geschafft, ihr Privatleben mit ihrer Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Ihre Ehe ist seit einem Einsatz in New York nicht mehr so, wie sie früher einmal war. Zu sehr hat sie sich von ihrem Mann distanziert.

Alicia Verbeek (Veerle Baetens) gehört in ihrer Eigenschaft als Kommissarin zum Morddezernat Antwerpen. In der Schule, in der Ausbildung und in ihrem Beruf liefert Alicia stets hervorragende Resultate ab. Nicht zuletzt weiß sie genau, dass sie es als Frau in ihrem von Männern dominierten Berufsfeld nicht so leicht hat. Doch Alicia lässt sich von niemandem unterkriegen. Zudem versucht sie, dem Schicksal ihrer Mutter und ihrer Schwester zu entgehen, die beide ins Umfeld der Prostitution abgerutscht sind. (MH)

Schaue jetzt Das Team

Alle 2 Staffeln von Das Team

Bestzung & Crew von Das Team

Cast
Crew
Harald Bjorn
Jackie Mueller
Nelly Winther
Alicia Verbeeck
Gregor Weiss
Natascha Stark
Paula Liekens
Said Gharbour
Elias Mueller
Malu Barkiri
Marius Loukauskis
Bianca Loukauskis
Jean-Louis Poquelin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Team

6.4 / 10
104 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

40

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

15.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren