Superhelden-Serie von James Gunn mit John Cena und Steve Agee.

Mit der Action-Comedy Peacemaker wird die Geschichte zum DC-Schurken aus The Suicide Squad weitererzählt. John Cena übernimmt auch hier die Rolle des Peacemaker, der Frieden um jeden Preis erlangen will und dafür sogar bereit ist zu töten.

Aktueller Trailer zu Peacemaker

Komplette Handlung und Informationen zu Peacemaker

Als Mitglied der Task Force X wurde Peacemaker auf eine gefährliche Mission auf die Insel Corto Maltese geschickt. Diese überlebte er schwer verwundet. Ganz so einfach wird er allerdings nicht in die Freiheit entlassen. Gemeinsam mit einem von Amanda Waller auserwähltem Team namens Project Butterfly soll er erneut für die US-Regierung Aufträge erledigen und mit seinen moralisch fragwürdigen Methoden die Welt retten. Ihre Mission lautet: in der Kleinstadt Evergreen die mysteriösen Butterflies ausfindig machen und töten. Unterstützung erhalten sie dabei von Peacemakers Superfan Vigilante und seinem tierischen Sidekick Eagly.

Hauptcharaktere von Peacemaker

Christopher Smith (John Cena) ist ein gnadenloser Killer namens Peacemaker, der unvorstellbare Verbrechen im Namen des Friedens begeht. Um seiner Haftstrafe zu entgehen, erledigt er für die Regierung geheime Aufträge.

Leota Adebayo (Danielle Brooks) ist das jüngste Mitglied im Team Projekt Butterfly und die Tochter von Amanda Waller. Sie gibt Peacemaker gerne Kontra und sorgt sich bei all den gefährlichen Begegnungen im Rahmen ihrer Tätigkeit um die Sicherheit ihrer Ehefrau.

Adrian Chase aka Vigilante (Freddie Stroma) ist Peacemakers selbsternannter bester Freund. Er jagt und tötet Personen, die gegen das Gesetz verstoßen haben – egal wie groß oder klein das Strafdelikt ist. Vigilante trägt immer eine Maske, um seine wahre Identität geheim zu halten.

Clemson Murn (Chukwudi Iwuji) ist der Leiter des Project Butterfly und seiner Vorgesetzten Amanda Waller direkt unterstellt.

Emilia Harcourt (Jennifer Holland) ist eine Agentin von A.R.G.U.S., die nach dem Corto Maltese-Vorfall als Strafe dem Project Butterfly zugeteilt wird. Zwischen ihr und Peacemaker beginnt eine komplizierte Beziehung.

John Economos (Steve Agee) ist ebenfalls Angestellter bei A.R.G.U.S., der das Team bei ihrer Mission unterstützt.

August Smith (Robert Patrick) ist Christophers Vater, der seinem Sohn mit technologischem Equipment ausstattet. Er ist ein Rassist und wird von seinen Anhängern als White Dragon verehrt.

Hintergrund & Infos zu Peacemaker

Im September 2020 wurde bekannt, dass HBO Max eine Spin-off-Serie zum kommenden DC-Abenteuer The Suicide Squad in Auftrag gegeben hat, welche die Figur Peacemaker ins Zentrum der Handlung rückt. Die Drehbücher stammen von James Gunn, der auch einige Episoden inszeniert.

Die Dreharbeiten zur Peacemaker-Serie begannen im Januar 2021 im kanadischen Vancouver und fanden unter dem Arbeitstitel The Scriptures statt. Nach 131 Drehtagen wurden die Dreharbeiten am 11. Juli 2021 abgeschlossen.

Die DC-Serie Peacemaker feierte ihre Premiere am 13 Januar 2022 bei HBO Max. Die acht Folgen umfassende erste Staffel wurde dort wöchentlich bis zum 17. Februar 2022 veröffentlicht. In Deutschland war Peacemaker erstmals 2022 bei RTL+ zu sehen. (MW)

Schaue jetzt Peacemaker

Alle 2 Staffeln von Peacemaker

Bestzung & Crew von Peacemaker

Cast
Crew
Peacemaker
John Economos
Leota Adebayo
Vigilante/Adrian Chase
Emilia Harcourt
Clemson Murn
Auggie Smith
Larry Fitzgibbon
Detective Sophie Song
Judomaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peacemaker

7.9 / 10
280 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

173

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren