Komödie von Chuck Lorre und Gemma Baker mit Anna Faris und Allison Janney.

Im Mittelpunkt von Mom steht Christy (Anna Faris), eine alleinerziehende Mutter, die erst seit Kurzem trocken ist und versucht, ihr Leben in Napa Valley in den Griff zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Mom

Komplette Handlung und Informationen zu Mom


Christy Plunkett hat in ihrem Leben schon einige falsche Entscheidungen getroffen. Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern von unterschiedlichen Vätern kämpft sie jeden Tag aufs Neue gegen ihre Alkoholsucht. Sie arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und hat eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef. Eines Tages fasst sie den Entschluss, ihr Leben umzukrempeln und besucht sogar ein Treffen der Anonymen Alkoholiker. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von ihrer Mutter Bonnie, die selbst alkohol- und drogenabhängig war, und die Christy für ihre Fehler verantwortlich macht. Nun will Bonnie endlich damit anfangen, eine gute Mutter für Christy zu sein, Chaos natürlich inklusive.


Hauptcharaktere von Mom


Christy Plunkett (Anna Faris) bekam ihre Tochter Violet mit 16 und hat gemeinsam mit ihrem Ex-Mann einen Sohn namens Roscoe. Seit einem Jahr ist Christy nun trocken und hat immer noch schwer mit ihrer Sucht zu kämpfen. Um ihren Kindern ein gutes Vorbild zu sein, versucht sie sich mit ihrer Mutter zu vertragen, was oft Schwierigkeiten mit sich bringt.

Bonnie Plunkett (Allison Janney) war selbst alkoholsüchtig und drogenabhängig und konnte sich daher nur wenig um Tochter Christy kümmern, als sie ein Kind war. Nun will sie das wiedergutmachen und versucht, das Vertrauen ihrer Tochter wiederzugewinnen. Bonnie weiß, wer Christys leiblicher Vater ist, verheimlicht ihr diese Tatsache aber zunächst. Violet (Sadie Calvano) ist Christys Tochter, die sie mit 16 bekommen hat. Sie ist ehrgeizig und clever, aber auch wütend, dass ihre Mutter nicht viel Zeit für sie hat. Christy versucht, Violet vor den Fehlern zu bewahren, die sie in ihrem Leben gemacht hat. Roscoe (Blake Garrett Rosenthal) ist Christys Sohn und Violets Halbbruder. Für sein Alter ist Roscoe sehr intelligent und den anderen Kindern seiner Klasse weit voraus. Sein Vater ist Roscoes Idol, obwohl er nicht das beste Vorbild ist. Luke (Spencer Daniels) ist ein junger Student, der das Leben genießt und auf Abenteuer steht. Er hat eine Beziehung mit Violet. Baxter (Matt L. Jones) ist Christys Ex-Mann und Roscoes Vater. Obwohl er ein liebenswerter Vater ist, ist sein Leben nicht sehr stabil. Er schafft es nicht, einen Job länger als einen Monat zu behalten. Gabriel (Nate Corddry) ist der Manager des Restaurants, in dem Christy arbeitet. Er und Christy haben eine geheime Affäre, obwohl er mit einer sehr dominanten Frau verheiratet ist. Chef Rudy (French Stewart) ist der Chefkoch des Restaurants. Er ist arrogant und es ist schwierig, mit ihm zu arbeiten. Er liebt es, Leute herunterzumachen und öffentlich zu demütigen.

Hintergrund & Infos zu Mom


Mom wird von Chuck Lorre produziert, der durch Serien wie Roseanne, Two and a Half Men und The Big Bang Theory bekannt geworden ist. Die Serie ist mit The Millers der einzige CBS-Neustart vom Herbst 2013, der um eine zweite Staffel verlängert wurde. Bei den People’s Choice Awards wurde die Serie gleich drei mal nominiert. Bei den Critics’ Television Awards konnte Allison Janney den Preis für die beste Nebenrolle in einer Comedy-Serie abräumen. Der Primetime Emmy Award, für den sie ebenfalls nominiert ist, steht noch aus. (LE)

Schaue jetzt Mom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mom

5.7 / 10
231 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren