5.8

Die Wicherts von nebenan

Deutschland (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama | 4 Staffeln

Serien wie Die Wicherts von nebenan

  1. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    Ich heirate eine Familie
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  2. DE (1983) | Komödie, Drama
    6.6
    6
    4
    Komödie mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff

    Die deutsche Fernsehserie Diese Drombuschs mit Witta Pohl und Hans-Peter Korff erzählt aus dem Leben der Darmstädter Familie Drombusch, die einige Schicksalsschläge verkraften muss. Von 1983 bis 1994 war die erfolgreiche Serie im ZDF zu sehen.

  3. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  4. DE (1985 - 1989) | Arztserie, Drama
    3.9
    1
    16
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm

    Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief. 70 Folgen lang kämpfte Prof. Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) mit seinem Team um die Genesung seiner Privatpatienten in der Schwarzwaldklinik, gezeigt wurde auch das Privatleben der Ärzte.

  5. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  6. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  7. DE (1987) | Drama
    5.6
    4
    4
    Drama mit Brigitte Horney und Karl Heinz Vosgerau

    Als eines der wenigen noch verbleibenden wohlhabenden Adelsgeschlechter Schleswig-Holsteins haben die Guldenburgs einen beachtlichen Familienbesitz, zu dem neben dem prachtvollen Wohnsitz und den Ländereien auch eine Brauerei und Anteile einer Privatbank gehören. Diese werden von Martin Graf von Guldenburg, dem Familienoberhaupt, verwaltet. Wirtschaftliche Schwierigkeiten, eine ehrgeizige Konkurrentin und die große Sippschaft sorgen für Höhen und Tiefen, Intrigen und Überraschungen. "Die Guldenburgs" ist eine der erfolgreichsten TV-Serien in der deutschen Fernsehlandschaft und ist die deutsche Antwort auf Dallas und Denver Clan - Adel und Geld, Liebe und Leidenschaft, Verwicklungen und Intrigen - das Leben des Adels auf Schloss Guldenburg geht seinen Weg!

  8. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    23
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  9. DE (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    24
    8
    Abenteuerserie mit Rüdiger Kirschstein und Manfred Krug

    Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel. Durch ihre Adern fließt kein Blut, sondern reinster Diesel-Kraftstoff, ihr bester Freund ist die Straße, kein Weg ist ihnen zu fern.

  10. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  11. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  12. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    13
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  13. DE (1984) | Komödie
    7.3
    5
    5
    Komödie mit Diether Krebs und Iris Berben

    Deutsche Comedy-Show, in der Diether Krebs mit Beatrice Richter und später Iris Berben Sketche aufführte. 1997 startete der Bayerische Rundfunk mit Johanna Christine Gehlen, Christoph Maria Herbst und Thomas Limpinsel eine 5. Staffel als Neuauflage, die jedoch floppte.

  14. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.8
    3
    1
    Arztserie mit Günter Pfitzmann und Anita Kupsch

    Diese Serie dreht sich um Peter Brockmann, einen Allgemeinmediziner aus Berlin. Zusammen mit seiner Arzthelferin Gabi Köhler kümmert er sich um seine Patienten, wobei nicht nur medizinische Fragen geklärt werden. Er ist so sehr für seine Patienten da, daß er oftmals sein eigenes Leben an zweite Stelle rückt – was dann zu Problemen in seinem familiären Umfeld führt.

  15. DE (1977) | Komödie
    6.2
    8
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Brigitte Grothum

    Irgendwie hat es mit dem Heiraten einfach nicht geklappt. So wohnen die drei "Fräulein Färber" einträchtig unter dem Dach einer Altberliner Wohnung beieinander. Oma Färber, die stets das Herz am rechten Fleck hat. Magda Färber, Köchin in einer Großkantine, die sich den Nachstellungen ihres aufdringlichen Chefs erwehren muss. Und Margot Färber, die "Kleene", die am Fließband einer Fabrik keinen rosigen Zeiten entgegenschaut. Einträchtig und einigermaßen friedlich, bis es urplötzlich recht knüppeldick auf die Drei einhagelt. Oma, die gerade "in Rente geht", erfährt bestürzt, dass sie viel weniger bekommt als erwartet. Mutter Färber schmeißt ihrem aufdringlichen Chef Knall auf Fall die Arbeit hin. Und an Margots Arbeitsplatz wird Kurzarbeit angeordnet. Was nun? Oma ist es, die eine Idee hat. Ein Imbißwagen - das wäre doch etwas, eine neue Existenz!

  16. DE (1987) | Drama
    6.4
    8
    4
    Drama mit Silvia Seidel und Patrick Bach

    Anna Pelzer, Star in einer Kinderballettgruppe hat einen schweren Autounfall, verursacht durch ihren Bruder,der ohne Führerschein am Steuer saß. Die Familie Pelzer droht zunächst daran zu zerbrechen. Doch dann rollt Rainer in Annas Leben, ein Junge im Rollstuhl, den Anna im Sanatorium kennenlernt und der ihr neuen Lebensmut beibringt und sie bestärkt wieder laufen zu lernen und danach mit dem Tanzen weiterzumachen.

  17. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  18. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  19. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    16
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  20. US (1977 - 1987) | Romantische Komödie, Komödie
    5.4
    8
    6
    Romantische Komödie mit Gavin MacLeod und Fred Grandy

    Zehn Jahre lang zwischen 1999 und 1987 schipperte das "Love Boat" über die Meere dieser Welt. Die Aufgabe der Besatzung war es - neben der alltäglichen Sorge für die Passagiere - auch, zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Aber auch Kriminalfälle und Sogar Morde kommen gelegentlich vor, das "Love Boat" ist eben fast wie eine kleine Stadt im Urlaub.