Der Fahnder ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 1985 mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf.

Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fahnder

Der Fahnder und sein Revier sind untrennbar miteinander verbunden. Einerseits Ballungszentrum für Industrie und Brieftauben, für Fußballvereine und Pommesbuden, ist sein Revier gleichzeitig aber auch ein sozialer Brennpunkt. Für all das stehen die Stadt Gleixen und ihre Kneipen, wo Zuhälter, Dealer, Lehrer und Finanzbeamte, Gestrandete und Einsteiger gemeinsam am Tresen gemütlich ihren Absacker trinken. Das ist die Stadt des Fahnders Tom Wells: ein Lederjackentyp, der zupackt und gern in seiner Stammkneipe vorbeischaut. Hier kann er Kumpel sein und muss nicht gleich seine Dienstmarke zeigen. Wells ist Teamleiter des Aquariums und sein Team besteht aus Rick, der seit fast 20 Jahren Chef des Aquariums ist, dem eher bedächtigen Assistenten Guido Kroppeck, Polizeiobermeister Konstantin Broecker und der Pathologin Dr. Katharina Winkler.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
114 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalserie
Handlung
Auto

Schaue jetzt Der Fahnder

Bestzung & Crew von Der Fahnder

Cast
Crew
Thomas Becker
Martin Riemann
Otto Schatzschneider
Gregor Solomon
Konstantin Broecker
Dr. Katharina Winkler
Frank Dennert
Franz Behrmann
Cornelia Seitz
Karl-Heinz Mischewski

11 Bilder zu Der Fahnder

1 News zu Der Fahnder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fahnder

6.9 / 10
67 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren