Pegah Ferydoni

✶ 25.06.1983 | weiblich | 26 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Pegah Ferydoni

Pegah Ferydoni, geboren am 25. Juni 1983 in Teheran, Iran, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Als Pegah Ferydoni zwei Jahre alt war, kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Nach ihrer Schulausbildung studierte sie an der Universität Potsdam Philosophie. Bekannt wurde Pegah Ferydoni durch ihre Rolle der Yagmur Öztürk in der ARD-Fernsehserie Türkisch für Anfänger. Auch beim zugehörigen Film, Türkisch für Anfänger – Der Film, war sie wieder mit von der Partie. Im Kino war sie außerdem in Zweiohrküken und Women Without Men zu sehen. Bei der Reihe Frauen, die Geschichte machten, die von arte produziert wurde, spielte sie die Cleopatra. 2015 kann man Pegah Ferydoni in 300 Worte Deutsch neben Christoph Maria Herbst wiedersehen.

Bekannt für

43 Filme & 17 Serien mit Pegah Ferydoni

5.1
Film
300 Worte Deutsch
Deutschland | 2013
6.6
Film
Die defekte Katze
Deutschland | 2018
5.7
Serie
Almania
Deutschland | 2021 - 2024
5
Film
Zweiohrküken
Deutschland | 2009
6.2
Film
Isi & Ossi
Deutschland | 2020
7.3
Serie
Türkisch für Anfänger
Deutschland | 2006 - 2008
6.9
Film
Alaska
Deutschland | 2022
5.4
Film
Der Sommer nach dem Abitur
Deutschland | 2019
6.2
Film
Der letzte Mieter
Deutschland | 2018

Pegah Ferydoni: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren