Martin Lawrence

✶ 16.04.1965 | männlich | 200 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Martin Lawrence

Als Sohn eines GIs wurde Martin Lawrence am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren, seine Familie zog jedoch in seinem sechsten Lebensjahr zurück nach New York. Sein Filmdebüt gab Martin Lawrence als Maurice Warfield in der Serie “What’s happening now!”, in der er von 1987 bis 1988 mitspielte. Nach drei Jahren, in denen er in Nebenrollen zu sehen war, bekam er die Gelegenheit seiner ersten Hauptrolle in “Talking dirty after Dark”. Nur ein Jahr später bekam Martin Lawrence seine eigene Sitcom “Martin” auf dem amerikanischen Sender Fox. Weltweit bekannt wurde er als Cop neben Will Smith in der Actionkomödie Bad Boys – Harte Jungs. Der Film wurde sehr erfolgreich und zog die Fortsetzung Bad Boys II nach sich. Auch als Synchronsprecher war Martin Lawrence schon zu hören, z. B. in Jagdfieber.

Martin Lawrence ist in zweiter Ehe mit Shamicka Gibbs verheiratet, das Paar hat zwei Kinder und lebt in Beverly Hills. Martin Lawrence ist bereits Vater einer Tochter aus der ersten Ehe. (GP)

Bekannt für

26 Filme & 1 Serie mit Martin Lawrence

7.4
Film
Do the Right Thing
USA | 1989
6.3
Film
Bad Boys For Life
USA | 2020
7
Film
Bad Boys II
USA | 2003
6.8
Film
Nix zu Verlieren
USA | 1997
5.8
Film
National Security
USA | 2003
6
Film
Jagdfieber
USA | 2006
4.8
Film
Big Mamas Haus
USA | 2000
6
Film
Der Diamantencop
USA | 1999

Martin Lawrence: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 57 Bilder zu Martin Lawrence