Marco Ilsø

✶ 29.09.1994 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Marco Ilsø

Marco Ilsø wurde am 29. September 1994 in Kopenhagen geboren. Seine Eltern Else Ilsø Larsen und Finn Ilsø sind in Dänemark als Sportler bekannt. Sein Vater ist Profi-Fußballspieler, seine Mutter Handballerin. Zur Familie gehören noch zwei ältere Brüder. Alle drei Kinder sind ebenfalls sehr sportlich, spielten in Fußball-Vereinen.

Schon früh interessiert sich Marco Ilsø für die Schauspielerei. Im Alter von 14 Jahren beginnt er mit der Arbeit vor der Kamera. Sein Debüt feiert er in der Familienserie Mikkel og guldkortet. Er spielte die Hauptrolle des Mikkel Johansen in 24 Episoden. Danach ist er vorrangig in Fernseharbeiten in seinem Heimatland zu sehen.

Als Ragnars Sohn Hvitserk in Vikings

Als Kinderstar hat Marco Ilsø zahlreiche Erfahrungen sammeln können. Nach seinem Schulabschluss wurden die Rollen immer größer. So ist er 2014 in dem Kinofilm Schändung - Die Fasanentöter zu sehen, der zur Film-Reihe nach den Geschichten des Bestseller-Autors Jussi Adler-Olsen gehört. Auch in The Model spielt er mit, einem dänischen Drama über eine junge Dänin, die in der Modebranche in einen Sog aus Macht, Abhängigkeit und Obsession gerät.

International bekannt wurde Marco Ilsø mit seiner Rolle des Hvitserk in der populären History-Channel-Serie Vikings. Er ist einer der Söhne von Ragnar Lothbrok. Seit der 4. Staffel, die 2016 ausgestrahlt wurde, ist er Teil des Ensembles und ringt um Selbstfindung in den verbalen und kämpferischen Auseinandersetzungen mit seinen Brüder.

2018 ist er zudem in der dänischen Krimi-Serie Krieger zu sehen, die von einem Mordfall bei einer Mission in Afghanistan erzählt und in Deutschland bei Netflix veröffentlicht wurde. Im postapokalyptischen Drama The Islander ist er ebenfalls dabei und wurde für die Hauptrolle engagiert. Die Geschichte dreht sich um einen jungen Mann, der als Junge vom Blitz getroffen wurde und seitdem von Zukunftsvisionen verfolgt wird. (iw)

Bekannt für

4 Filme & 2 Serien mit Marco Ilsø

8.1
Serie
Vikings
Kanada | 2013 - 2020
6.7
Film
Schändung - Die Fasanentöter
Deutschland | 2014
5.3
Film
Danny's Doomsday
Dänemark | 2014
5.8
Serie
Krieger
Dänemark | 2018
6.3
Film
The Model
Dänemark | 2016
?
Film
The Islander
Kroatien | 2020

Zusammengearbeitet mit

Marco Ilsø arbeitet oft zusammen mit

Marco Ilsø: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Marco Ilsø