Lilly Wachowski

Lilly Wachowski

„Willkommen in der echten Welt!“ Dieses Zitat aus Matrix gehört nach dem American Film Institute zu dem wichtigsten Filmzitat der letzten Jahrzehnte. Mit der Sciencefictionserie Matrix schufen die Wachowski-Geschwister Lilly und Lana Wachowski einen weltweiten Hit, der sowohl von Kritikern als auch vom Publikum bejubelt wurde.

Lilly Wachowski wurde zwei Jahre nach ihrer Schwester Lana Wachowski (die als Larry Wachowski auf die Welt kam) am 29. Dezember 1967 in Chicago als Andy Wachowski geboren. Während ihrer Kindheit und Jugend waren die Geschwister unzertrennlich. Nach dem Schulabschluss besuchten sie jedoch andere Colleges. Lilly Wachowski besuchte das Emerson College in Boston und Lana das Bard College in New York. Beide flogen jedoch vor ihrem Abschluss vom College und gründeten in Chicago eine Tischlerei, bevor sie anfingen, Comicbücher zu... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Lilly Wachowski


Kommentare zu Lilly Wachowski

▲ Top