Letitia Wright

✶ 31.10.1993 | weiblich | 28 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Letitia Wright

Letitia Wright wurde am 31. Oktober 1993 in Georgetown geboren und ist eine britische Schauspielerin, die als Shuri ins Marvel Cinematic Universe einstieg. Zum ersten Mal war sie 2018 in Black Panther zu sehen.

Letitia Michelle Wright kam 1993 in Georgetown im südafrikanischen Staat Guyana zur Welt. Als sie sieben Jahre alt war, zog die Familie nach London. 2006 sah Letitia Wright das Drama Akeelah and the Bee und wusste daraufhin, dass sie Schauspielerin werden möchte. Sie nahm die Sache selbst in die Hand und schrieb mehrere Agenturen an.

2012 spielte sie schließlich in My Brother the Devil mit und wurde von Screen International als einer der vielversprechendsten Newcomer des Jahres bezeichnet. Nach weiteren Rollen in Serien wie Doctor Who und Black Mirror wurde Letitia Wright durch ihre Rolle der Shuri in der Comicverfilmung Black Panther international bekannt. Auch in Avengers 3: Infinity War ist sie wieder in dieser Rolle zu sehen. (le)

Bekannt für

13 Filme & 4 Serien mit Letitia Wright

6.5
Film
Black Panther
USA | 2018
6.3
Film
Guava Island
USA | 2019
7
Film
Ready Player One
USA | 2018
6.2
Film
The Commuter
Großbritannien | 2018
7.8
Serie
Top Boy
Großbritannien | 2011 - 2019
6.9
Serie
Banana
Großbritannien | 2015
6.7
Film
My Brother the Devil
Großbritannien | 2012
7.4
Serie
Cucumber
Großbritannien | 2015

Letitia Wright: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 14 Bilder zu Letitia Wright