Grant Feely

✶ 14.10.2011 | männlich
Beteiligt an 1 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Grant Feely

Grant Feely ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als junger Luke Skywalker in der Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bekannt wurde. Die Eigenproduktion aus dem Hause Disney+ ist zehn Jahre nach den Ereignissen von Die Rache der Sith angesiedelt. In dieser Zeit wacht der Jedi Obi-Wan Kenobi über den Luke Skywalker, der sich später in Krieg der Sterne in sein eigenes Abenteuer stürzt.

Feely war nicht der erste Schauspieler, der für die Rolle in Betracht gezogen wurde. Wie der Hollywood Reporter im März 2022 berichtete, sollte zuerst ein anderer Newcomer den Part übernehmen, ehe das Konzept der Serie überarbeitet und Feely gecastet wurde. Er tritt damit in die Fußstapfen von Mark Hamill, der Luke Skywalker in der Originaltrilogie sowie den Sequels zum Leben erweckte.

Bereits der erste Trailer zur Obi-Wan Kenobi-Serie enthüllte den jungen Luke Skywalker auf Tatooine, obwohl Feelys Casting zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt war. Der Jungschauspieler ist Teil einer kurzen Szenen, in der ebenfalls Bonnie Piesse und Joel Edgerton als Tante Beru und Onkel Owen in Erscheinung treten. Die Rollen hatten sie zuvor auch in den Prequels eingenommen.

Kurz nach dem Bekanntwerden von Feelys Engagement meldete sich Hamill auf Twitter zu Wort. Sichtlich begeistert von der Wahl des Schauspielers schrieb er: "Grant Feely sieht aus wie ein perfekter Luke Skywalker und ich wünsche ihm nur das Beste!" Zuvor fungierten Max Lloyd-Jones und Graham Hamilton als Double für den digital verjüngten Luke in The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett.

Vor seinem Casting als junger Luke Skywalker im Star Wars-Universum war Grant Feely nur in einer weiteren Rolle zu sehen: 2021 spielte er in der 5. Folge der 3. Staffel der Horrorserie Creepshow mit, die sich aus vielen verschiedenen, unabhängig voneinander erzählten Geschichten zusammensetzt. Feely taucht in dem Segment Time Out auf und verkörpert eine Figur namens Timmy. (MH)

Bekannt für

1 Film & 2 Serien mit Grant Feely

?
Serie
Creepshow
USA | 2019 - 2023

Grant Feely: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren