Christopher McQuarrie

Christopher McQuarrie

Christopher McQuarrie im Fernsehen

Der amerikanische Drehbuchautor, Produzent und Regisseur ist seit seiner Kindheit mit dem Regisseur Bryan Singer befreundet.

Christopher McQuarrie kam 1968 in Princeton, New Jersey, zur Welt. Er besuchte die gleiche High School wie sein späterer Kollege Bryan Singer, mit dem er im weiteren Verlauf gemeinsam an verschiedenen Filmprojekten arbeitete. Christopher McQuarrie zog schließlich nach Australien, um dort ein Internat zu besuchen. 1993 schrieb er mit seinem Freund Singer sein erstes Drehbuch zu dem Film Public Access, was den beiden zum Durchbruch in Hollywood verhalf.

Für sein Drehbuch zu dem Krimi Die üblichen Verdächtigen erhielt Christopher McQuarrie den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Auch hier führte sein Schulfreund Bryan Singer Regie. Bei seinem... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Christopher McQuarrie


Kommentare zu Christopher McQuarrie

▲ Top