Barry Pepper

✶ 04.04.1970 | männlich | 97 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Barry Pepper

Der kanadische Schauspieler Barry Pepper wurde am 4. April 1970 in Campbell River geboren und ist bekannt aus den Filmen Der Soldat James Ryan, 25 Stunden oder Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada.

Barry Pepper gelang gleich in seinem Kino-Debütjahr 1998 der Durchbruch, als er im Weltkriegsdrama Der Soldat James Ryan den religiösen Scharfschützen Private Jackson verkörperte. Es folgten Rollen im actionreichen Thriller Der Staatsfeind Nr. 1 und dem besonnenen Drama The Green Mile, 2000 landete Pepper mit seiner bis dahin größten Rolle im Science-Fiction-Film Battlefield Earth – Kampf um die Erde jedoch einen Riesenflop und erhielt die Goldene Himbeere.

Mit Auftritten im Baseball-Fernseh-Film 61* sowie den Dramen 25 Stunden und Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada konnte Pepper diese Scharte jedoch schon bald wieder auswetzen. Einen Emmy als bester Hauptdarsteller erhielt Barry Pepper für seine Verkörperung von Bobby Kennedy in der Miniserie Die Kennedys im Jahre 2011.

Bekannt für

37 Filme & 1 Serie mit Barry Pepper

Barry Pepper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 24 Bilder zu Barry Pepper