Zack Snyder will Film über George Washington im Stil von 300 drehen

03.03.2016 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Zack Snyders neuester Film Batman vs. Superman: Dawn of JusticeWarner
Warner Bros.
Zack Snyders neuester Film Batman vs. Superman: Dawn of JusticeWarner
28
5
Zack Snyder ist nicht unbedingt als subtiler Filmemacher bekannt. Seine Werke sind laut und groß. Nun möchte er auch George Washingtons Leben auf diese Art verfilmen.

Die Zombieapokalypse in Dawn of the Dead, der Kampf der Spartaner in 300 oder Alice im Wunderland mit Maschinengewehren  in Sucker Punch - wenn Zack Snyder einen Film dreht, dann ist dieser vor allem eines: laut. Nun möchte er dieses Konzept auf niemand Geringeren als George Washington anwenden.

Mehr: Batman v Superman - Was Christopher Nolan von Zack Snyders Nachfolge hält
Mehr: Zack Snyder zum 50. Geburtstag - Clash Of The Fanboys

Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein konkretes Projekt. Als Nächstes arbeitet Snyder an DCs The Justice League Part One. Doch während eines Interviews mit Bloomberg Business  erwähnte er die Idee, einen Film über George Washington, den ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und wichtige Figur im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, zu machen. In seinem Büro hängt ein Bild des berühmten Mannes, auf dem dieser den eisigen Fluss Delaware überquert , und das brachte ihn auf eine Idee:

Wir haben darüber geredet und fragten uns, wie wir es aussehen lassen wollen. Ich zeigte auf dieses Bild. Es sieht aus wie 300, das wird schon nicht so schwierig.

Sollte Zack Snyder den Film tatsächlich drehen, dann bleibt abzuwarten, ob seine wuchtige wie einfache Erzählweise dem historischen Stoff gerecht werden kann. Sein nächster Film Batman v Superman: Dawn of Justice startet am 24.03.2016 in den Kinos.

Was haltet ihr von Zack Snyders Idee, George Washingtons Leben zu verfilmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News