You Are Wanted - Matthias Schweighöfers Thriller-Serie ab heute auf Amazon

17.03.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
You Are Wanted mit Matthias SchweighöferAmazon
1
0
Ab heute steht die Thriller-Serie You Are Wanted von und mit Matthias Schweighöfer zur Verfügung. Der Regisseur legt damit die erste deutsche Amazon-Eigenproduktion vor.

Der Streaming-Anbieter Amazon bietet mittlerweile nicht nur einen riesigen Online-Katalog an Filmen, sondern mischt auch mit seinen eigenproduzierten Serien den Markt auf: Mozart in the Jungle und Transparent gewannen bereits jeweils zwei Golden Globes, The Man in the High Castle wurde mit zwei Emmys ausgezeichnet und mit Crisis in Six Scenes lieferte Woody Allen seine erste TV-Produktion ab. Auf dieser exklusiven Liste findet sich ab heute auch Filmemacher Matthias Schweighöfer wieder, der mit You Are Wanted das erste deutsche Amazon Original drehte.

In You Are Wanted schlüpft Schweighöfer in die Rolle von Hotelmanager Lukas Franke, der mit seiner Familie ein sorgenfreies Leben in Berlin führt, bis sich eines Tages jemand in seine persönlichen Daten hackt und langsam seine Identität verändert. Als ihn plötzlich das BKA verdächtigt, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, bekommt es Lukas mit der Angst zu tun. Die bedrohliche Cyberattacke nimmt immer größere Ausmaße an, sodass sich selbst seine Ehefrau Hanna (Alexandra Maria Lara) von Lukas distanziert.

Für You Are Wanted zeigte sich Schweighöfer nicht nur vor der Kamera, sondern arbeitete als Produzent und Regisseur auch hinter der Kamera an der Thriller-Serie mit. In weiteren Rollen sind unter anderem die Schauspieler Karoline Herfurth (Fack ju Göhte), Tom Beck (Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei) und Edin Hasanovic (Schuld sind immer die anderen) an Bord. Amazon stellt heute übrigens nicht nur hierzulande alle sechs Folgen online, sondern zeitgleich in über 200 Ländern. Alle Episoden wurden deshalb auch auf Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch synchronisiert.

  • Serienstart: You Are Wanted
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime Video
  • Zeit: Alle sechs Folgen ab heute

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News