World War Z-Sequel - Geplanter Kinostart der Fortsetzung wird verschoben

07.02.2017 - 13:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Brad Pitt in World War ZParamount
4
0
Der für Juni 2017 angedachte Kinostart des Zombiefilm-Sequels World War Z 2 mit Brad Pitt wurde überraschend verschoben. Nun wird der Film für 2018 oder 2019 erwartet.

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis Brad Pitt erneut den Kampf gegen übermächtige Zombieherden aufnehmen wird. Wie der Hollywood Reporter  nämlich in Erfahrung gebracht hat, wurde der Kinostart von World War Z 2 vorerst gecancelt. Ursprünglich sollte das Sequel zu World War Z am 09.06.2017 in den Kinos starten, wurde nun aber aus dem Terminkalender des Studios Paramount gestrichen. Ein Grund dafür dürfte sicher die Suche nach einem neuen Regisseur sein, nachdem der dafür vorgesehene J.A. Bayona das Projekt im Januar 2016 verließ. Nun hoffen die Produzenten auf einen Start des Films im Jahr 2018 oder 2019.

World War Z basiert auf dem gleichnamigen Buch von Max Brooks und erschien im Jahr 2013 in den Kinos. Der actionreiche Zombiefilm spielte weltweit 540 Millionen US-Dollar ein, weshalb der Schrei der Produzenten nach einer Fortsetzung natürlich sehr laut wurde. Bisher konnte noch kein Ersatzregisseur für World War Z 2 verpflichtet werden. Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt äußerte in der Vergangenheit bereits seinen Wunsch, David Fincher für den Job an Bord zu holen. Mit diesem arbeitete er bereits dreimal zusammen (Sieben, Fight Club, Der seltsame Fall des Benjamin Button). Ob es zu einer vierten Zusammenarbeit kommt, bleibt aber fraglich.

World War Z 2 ist jedoch nicht der einzige Paramount-Film, dessen Kinostart für 2017 gestrichen wurde. So wurde die Produktion des Horror-Reboots Friday the 13th, das für den 13.10.2017 geplant war, vorerst eingestellt. Als Ersatz für den Film startet allerdings das Darren Aronofsky-Drama Mother mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem an diesem Datum.

Seid ihr traurig, dass ihr länger auf World War Z 2 mit Brad Pitt warten müsst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News