Wie viele Marvel-Filme gibt es? Alle Titel in der Übersicht

26.08.2022 - 08:35 Uhr
Marvel Cinematic UniverseDisney
2
0
Im MCU kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir präsentieren euch alle veröffentlichten, kommenden und angekündigten Titel aus dem Marvel-Filmuniversum.

In über 10 Jahren hat das Marvel Cinematic Universe eine beachtliche Anzahl an Filmen hervorgebracht. Wenn ihr euch fragt, wie viele Marvel-Filme es gibt, haben wir eine Übersicht für euch. Zu den insgesamt 39 MCU-Filmen, die schon veröffentlicht sind oder angekündigt wurden, kommen noch generelle Marvel-Filme dazu, auf die wir weiter unten eingehen.

Alle 39 veröffentlichten, kommenden und angekündigten MCU-Filme

Andere Marvel-Filme außerhalb des MCU

Neben dem Marvel Cinematic Universe von Kevin Feige gibt es noch andere Marvel-Filme. Dazu zählen zum Beispiel Sam Raimis Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire oder die X-Men-Reihe. Wenn Kinofilme, Direct-to-Video-Veröffentlichungen, Real- und Animationsfilme zusammengezählt werden, gibt es über 100 Marvel-Filme.

Ms. Marvel im Podcast: Eine junge Heldin revolutioniert bei Disney+ das MCU

Mit der neuen MCU-Serie Ms. Marvel will Disney+ seine Superheld:innen revolutionieren. Denn die 16-jährige Kamala Khan ist nicht nur die erste muslimische Heldin von Marvel, sondern auch ein waschechtes Fan-Girl mit eigener Coming-of-Age-Geschichte. Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Teenie-Comedy schlägt neben den Avengers völlig neue Töne an und wir erforschen, was konkret die neue Marvel-Serie so besonders macht. Außerdem empfehlen wir ähnliche Filme und Serien.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News