The Big Bang Theory: Zwei Fan-Lieblinge drehen eine neue Sitcom

21.09.2019 - 08:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Big Bang Theory
CBS
The Big Bang Theory
1
1
In Deutschland laufen zurzeit die allerletzten Folgen von The Big Bang Theory. Doch Fans können sich freuen: Zwei Hauptdarsteller machen zusammen in einer neuen Sitcom weiter.

In den USA ist es schon vorbei, deutsche Fans dürfen sich im Moment noch über die finalen Folgen freuen: Die 12. Staffel von The Big Bang Theory ist auch die letzte. Wie erfolgreich die Sitcom um eine Gruppe von Wissenschaftlern und Nerds war, zeigen die Einschaltquoten.

So erreichte das Big Bang-Finale in den USA die stärkste Quote der Fernseh-Saison 2018/2019. Abschied müssen wir zwar von Sheldon, Penny und Co. nehmen, zwei Darsteller bleiben dem Genre Sitcom aber als Hauptdarsteller erhalten.

Diese zwei Big Bang Theory-Stars spielen in neuer Sitcom

Die skurrile Partnerschaft zwischen Amy (Mayim Bialik) und Sheldon (Jim Parsons) gehörte zum Fokus der letzten Staffeln von The Big Bang Theory. In der kommenden neuen Fox-Sitcom Carla werden die beiden laut USA Today  nun erneut Hauptrollen übernehmen.

Parsons und Bialik in The Big Bang Theory

So soll Bialik die titelgebende Hauptfigur spielen. Diese stellt sich gegen die Wünsche ihrer Eltern und eröffnet mit deren Geld ein Katzencafé, anstatt es für ihre Hochzeit zu sparen. Crla basiert auf der gelobten BBC-Serie Miranda. Mit Darlene Hunt fungiert eine Comedy-Expertin (Die Conners) als Autorin und Ausführende Produzentin.

Wie The Big Bang Theory wird Carla als halbstündige Sitcom vor Publikum aufgezeichnet. Es soll laut Fox Entertainment-Präsident Michael Thorn eine Serie mit "einer starken weiblichen Perspektive" sein. Jim Parsons' Rolle ist noch nicht bekannt, Thorn hält aber schon große Stücke auf die kommende Serie.

Es ist ein Projekt mit großem Potential, das zum Mittelpunkt unseres Comedy-Angebots werden könnte - und dass Jim Parsons und Mayim Bialik zu Fox Entertainment kommen, ist natürlich ein enormer Teil dieser Gleichung.

Einen Erscheinungstermin für Carla gibt es noch nicht. In The Big Bang Theory können Fans in Deutschland Bialik und Parsons noch bis zum 02.12.2019 sehen - dann läuft auch bei uns die finale Episode.

Freut ihr euch auf eine neue Sitcom mit Mayim Bialik und Jim Parsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News