Top 7 der brisantesten Filmaffären zwischen Alt & Jung

20.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jennifer lopez in The Boy Next DoorUniversal Pictures
14
3
In The Boy Next Door lässt sich J. Lo auf ein ziemlich unüberlegtes Techtelmechtel mit dem bösen Nachbarsjungen ein. Grund genug für uns einen Blick zurück auf die brisantesten und wirklich sehenswerten Filmaffären zwischen Alt und Jung zu werfen.

Das Thema der Filmaffäre zwischen Jung und Alt schlägt nach wie vor Wellen in den Medien. Stanley Kubricks Verfilmung von Vladimir Nabokovs Skandalroman Lolita, der damals wegen seines Tabuthemas der sexuellen Obsession und Parthenophilie praktisch als unverfilmbar galt, bildete 1962 den Grundstein für diese stets hochbrisante Prämisse. Gerade in der politisierten Aufbruchszeit des New Hollywood wurde das Thema nicht selten zum Hauptbestandteil erfolgreicher Produktionen (siehe Platz 2 und 1), die die ehemals prüde und vom strengen Hays Code gebeutelte Filmlandschaft für immer verändern sollte. Zu großen Kassenschlagern avancierten Filme über Affären zwischen Jung und Alt wie zuletzt Der Vorleser zwar nur selten, aber die Stars von Hollywood zeigten sich dieser Thematik gegenüber dennoch immer wieder aufgeschlossen. Das stellten zuletzt Dramen wie Tage am Strand oder Komödien wie Magic In The Moonlight unter Beweis.

Dass dieses Thema auch die Zuschauer nach wie vor in die Kinos lockt, bewies erst kürzlich der Thriller The Boy Next Door, in dem Jennifer Lopez sich auf eine gefährliche Affäre mit dem Sohn ihrer Nachbarn einlässt. Allein in den USA spielte der von der Kritik verrissene Psycho-Thriller, der hierzulande gestern in den Kinos startete, fast das Zehnfache seines Budgets von vier Millionen Dollar ein. Dieser überraschende Erfolg von The Boy Next Door ließ uns aufhorchen und regte uns dazu an, einmal einige der brisantesten Filmaffären zwischen Alt und Jung Revue passieren zu lassen. Da es allerhand Variationen dieses Themas gibt, haben wir uns dafür entschieden, Filme über Affären älterer Frauen mit jüngeren bzw. minderjährigen Männern in den Fokus unserer Top 7 zu rücken.

Welche Filmaffären zwischen Jung und Alt sind euch in Erinnerung geblieben und fehlen eurer Meinung nach in unserer Top 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News