Top 20 der besten Serien 2016 des moviepilot-Teams

26.12.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Top 20 der besten Serien 2016 des moviepilot-TeamsNetflix/FX/The CW
17
4
Was sind die besten Serien 2016? Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt. Wir präsentieren nach einer großen Abstimmung die Top 20 der besten Serien beziehungsweise Staffeln.

Passend zum Abschluss des Jahres haben wir uns im moviepilot-Team auf die Suche nach den besten Serien/Staffeln gemacht, die wir in den vergangenen zwölf Monaten gesehen haben. Die Regeln dabei waren eindeutig: Die jeweiligen Serien/Staffeln mussten 2016 ihre Premiere gefeiert haben, wie zum Beispiel die 6. Staffel von Game of Thrones am 24. April 2016 auf HBO, die 4. Staffel von Orange Is the New Black am 14. Juni 2016 oder die 2. Staffel von Club der roten Bänder am 7. November 2016.

Wenn eine Staffel sich über einen größeren Zeitraum erstreckt, dann wurde jeweils die Hälfte gewertet, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, also bei The Walking Dead zum Beispiel die ersten Hälfte der 7. Staffel. Ausgeschlossen haben wir einzelnen Pilot-Episoden, wie sie etwa alljährlich von Amazon im Rahmen der Pilot-Season veröffentlicht werden. Was außerdem nicht gezählt hat: Wiederholungen aus dem Vorjahr sowie verzögerte Ausstrahlungen im hiesigen Free-TV.

Unsere große Top 20 setzt sich aus den persönlichen Top 10 aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen. Das Prinzip dabei gestaltete sich wie folgt: Der erste Platz bekam 10 Punkte, der letzte Platz einen Punkt. Wer keine zehn Serien/Staffeln zusammenbekam, hat einfach eine kürzere Liste eingereicht, bei der wir von 10 Punkten abwärts das Zählen angefangen haben. Die finale Reihenfolge setzt sich nun aus der Gesamtpunktzahl zusammen, die die jeweilige Serie/Staffel erzielt hat. Viel Spaß beim Durchstöbern!

An dieser Stelle findet ihr die Einzellisten aller Teilnehmer.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News