The Walking Dead - Wurden alle Figuren-Tode der 7. Staffel schon vorher verraten?

15.03.2017 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
3
0
Eine nun aufgetauchte Theorie besagt, dass alle Figuren-Tode der 7. Staffel von The Walking Dead schon längst verraten wurden. Der entscheidende Hinweis: eine Tischdecke.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 7: Eine Tischdecke oder vielmehr die Abwesenheit derselben könnte sich rückblickend als Vorausschau aller Figuren-Tode in der 7. Staffel von The Walking Dead herausstellen. Die Theorie (via Moviepilot.com ) bezieht sich auf eine Traumsequenz Ricks (Andrew Lincoln) in der Auftaktfolge von Staffel 7. In dieser ist ein gemeinsames Mahl zu sehen, das diverse Charaktere der AMC-Serie an einem Tisch vereint zeigt. Möglicherweise handelte es sich hierbei um eine paradiesische Vorstellung Ricks, die aber beim genaueren Hinsehen einige Seltsamkeiten offenbart. So befinden sich u. a. Spencer (Austin Nichols), der nie Teil von Ricks "Familie" gewesen ist, und das eigentlich noch ungeborene Kind von Maggie (Lauren Cohan) und Glenn (Steven Yeun) am Tisch.

Besonders die Anordnung der Figuren an dem Tisch ist laut Theorie verdächtig, denn dieser ist in zwei Hälften geteilt. Und hier kommt die Tischdecke ins Spiel, die nur eine Hälfte des Tisches bedeckt. Die Theorie besagt, dass alle Charaktere aus The Walking Dead, die auf der unbedeckten Seite sitzen, eine Konstante aufweisen: den Tod. Sie sind entweder bereits gestorben, namentlich Glenn, Abraham (Michael Cudlitz) und Spencer. Oder sie befinden sich in großer Gefahr, bald das Zeitliche zu segnen, was Maggie samt ungeborenem Baby, Sasha (Sonequa Martin-Green), Eugene (Josh McDermitt) und Morgan (Lennie James) beträfe.

The Walking Dead

Die andere, bedeckte Seite des Tisches symbolisiert demnach jene, die in Sicherheit seien. Überdies findet sich laut Theorie anhand von Morgan ein geradezu symbolhaftes Omen in der Sequenz wieder, als er eine Kerze zum Erlöschen bringt - in den Opening Credits der 7. Staffel, die für gewöhnlich auf spezielle Ereignisse in den Folgen hinweisen, ist ebenfalls eine geschmolzene Kerze zu sehen. Kürzlich erst berichteten wir über den vielleicht bevorstehenden Tod Morgans. Allerdings weist auch Moviepilot.com explizit darauf hin, dass es sich bei den Überlegungen lediglich um eine Theorie handelt. Ob sich diese als wahr herausstellt, wird sich in den kommenden finalen Folgen der 7. Staffel von The Walking Dead zeigen.

Glaubt ihr, an der Tischdecken-Theorie zu The Walking Dead ist etwas dran?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News