The Walking Dead - Lässt möglicher Comic-Tod Schlimmes für die Serie erahnen?

02.03.2017 - 12:15 Uhr
The Walking DeadAMC
0
0
In der neusten Ausgabe des The Walking Dead-Comics von Robert Kirkman muss ein zentraler Charakter dem Tod gegenübertreten. Hat das Auswirkungen auf die TV-Serie?

Achtung, Spoiler für die The Walking Dead-Comics und potentielle Spoiler zu den nächsten Staffeln von The Walking Dead: Über die Jahre hat sich The Walking Dead zunehmend von der Comicvorlage entfernt, bis sie quasi nur noch zur Orientierung diente. Trotzdem hält sich die Serie in Eckpunkten an die Hefte von Schöpfer Robert Kirkman, sodass einschneidende Vorkommnisse dort durchaus einen Einfluss auf die Serie haben können. So zum Beispiel in der neusten Ausgabe mit der Nummer 165, in der ein zentraler Charakter womöglich abtreten muss, wie Comic Book  berichtet: Als Andrea davonreiten möchte, entdecken sie und Eugene eine fürchterliche Wunde, die darauf hindeutet, dass sie von einem Walker gebissen wurde und somit vor ihrem Ende steht.

Das könnte sich natürlich in der nächsten Ausgabe als eine falsche Fährte herausstellen, allerdings stehen die Chancen anscheinend sehr schlecht. Was bedeutet das für die TV-Serie? Andrea selbst hat dort bekanntlich bereits vor Jahren ins Gras gebissen, allerdings wurde sie gewissermaßen durch Michonne (Danai Gurira) ersetzt, die, wie Andrea in den Comics, unheimlich starke Fähigkeiten im Kampf hat und Ricks (Andrew Lincoln) Liebschaft ist. Andreas Tod in den Comics könnte also ein böses Omen für Michonne sein, sobald die Serie zeitlich bei der Ausgabe Nummer 165 angekommen ist, was durchaus noch einige Staffeln dauern könnte. The Walking Dead wird in den USA jeden Sonntag auf AMC ausgestrahlt, in Deutschland montags auf FOX. Das Finale der aktuellen 7. Staffel wird am 03.04.2017 gesendet.

Was meint ihr, wer in The Walking Dead als Nächstes sterben muss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News