The Office - NBC plant Revival der Comedy-Serie ohne Steve Carell

19.12.2017 - 11:15 Uhr
0
0
The Office US - Clip Opening Credits (English)
0:32
The OfficeAbspielen
© NBC
The Office
NBC plant einem Bericht zufolge ein Revival der Comedy-Serie The Office für die TV-Season 2018-2019. Steve Carell soll dafür aber offenbar nicht zurückkehren.

NBC plant ein Revival von The Office (dt. Titel: Das Büro), berichtet TVLine  mit Berufung auf nicht näher genannte Quellen, die das Vorhaben demnach bestätigten. Dem Bericht zufolge will das US-Network die Rückkehr der als Mockumentary inszenierten Comedy-Serie in der Fernsehsaison 2018/2019 veröffentlichen, also zwischen Herbst kommenden und Frühjahr übernächsten Jahres. Steve Carell soll unterdessen nicht in die Hauptrolle des Büro-Chefs Michael Scott zurückkehren. Aktuell suchen die Verantwortlichen nach einem neuen Schauspieler für den zukünftigen Boss der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc.

NBC kommentierte die Meldungen um ein Revival von The Office bisher nicht. In der Vergangenheit zeigte man sich allerdings offen für eine Wiederbelebung der Serie, die es zwischen 2005 und 2013 auf neun Staffeln mit insgesamt 201 Episoden brachte. Auf einer diesjährigen Pressetour des Verbands von Fernsehkritikern (Television Critics Association, TCA) sagte NBCs Vorstand der Unterhaltungssparte, Bob Greenblatt, im August (via Deadline ): "Wir sprechen oft über The Office, ich habe mit Greg [Daniels, Schöpfer] vier Mal in den vergangenen Jahren darüber gesprochen. Es heißt immer: 'Vielleicht eines Tages, aber nicht jetzt.'"

Knapp zwei Monate später veröffentlichte NBC nach über elf Jahren eine neue 9. Staffel seiner Sitcom Will & Grace, die erst vor wenigen Tagen für zwei Golden Globes nominiert wurde. Für The Office gebe es derweil eine "offene Einladung" an Greg Daniels, "aber aktuell passiert nichts", so Greenblatt weiter. "Falls er es machen will, würde ich es tun." The Office ist die US-amerikanische Adaption der gleichnamigen britischen Serie von Ricky Gervais und Stephen Merchant. In Deutschland entwickelte sich unterdessen ein Kult um den deutschen Ableger Stromberg, dessen namensgebenden Chef Christoph Maria Herbst in fünf Staffeln zwischen 2004 und 2012 sowie einem Film von 2014 verkörperte.

Wünscht ihr euch ein Revival von The Office?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News