The Mandalorian Staffel 2: Was bedeutet der geheimnisvolle Auftritt am Ende?

04.11.2020 - 12:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Star Wars: The MandalorianDisney
3
3
Die Star Wars-Serie legt eine spektakuläre neue Episode vor. Aber was sollen wir mit dem Auftritt am Ende anfangen? Wir sprechen darüber im Podcast zu Folge 1.

Vorsicht, Spoiler zur ersten Episode der 2. Staffel: The Mandalorian ist zurück mit einem Auftakt nach Maß. Die erste Folge der 2. Staffel überraschte allein mit ihrer Laufzeit: Mit über 50 Minuten ist Der Marshall die längste Folge der Serie.

  • Aber was macht diese Serie mit ihrem ungewohnten Raum?
  • Was bedeutet der geheimnisvolle Auftritt von Boba Fett am Ende?
  • Und treibt Baby Yoda wieder Unfug?

Jetzt reinhören: Ist der Auftakt von The Mandalorian Staffel 2 gelungen?

Tatsächlich ist bis auf die Laufzeit gar nicht so viel anders. Wir erleben wahrscheinlich die Western-lastigste Folge dieser an Wester-Motiven nicht armen Serien. Den Mando verschlägt es in ein einsames Wüstendorf, das von einem zerstörerischen Krayt-Drachen arg gebeutelt ist - fertig ist die nächste Quest. Löst sich The Mandalorian noch von seinem Monster-of-the-Week-Muster und wendet sich einer breiteren Erzählung zu?

Auch darüber sprechen wir im Kurz-Check der ersten Episode. Wir, das sind Matthias Hopf, Star Wars-Experte, und ich, auch ein kleiner Star Wars-Fan.

Star Wars: Wie hat euch der Mandalorian-Auftakt gefallen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zudem beschäftigen wir uns mit der Rückkehr des Ur-Boba Fett, wieder gespielt von Temuera Morrison. Verpufft der Auftritt wie so viele alle andere bisher oder verspricht er einen Wendepunkt für die Serie?

Podcast-Nachschub für Star Wars- und Baby Yoda-Fans

Für alle Netflix-Abonnenten und Serien-Tipps-Suchenden haben wir weitere passende Streamgestöber-Folgen, die sich mit deutschen Serien beschäftigen:

Wenn ihr wissen wollt, welche Serien wir bereits besprochen haben, seid ihr bei unserem Streamgestöber-Überblick genau richtig.

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber! Ihr seid dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Disney+, Amazon Prime, Netflix, Joyn & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Wenn euch die Streamgestöber, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify  , Apple  , Deezer  , Audio Now   und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  .

Wie hat euch die neue Folge gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News