Taboo Staffel 2 - Wann & wie geht die Historienserie mit Tom Hardy weiter?

13.04.2017 - 20:00 Uhr
Wann startet die 2. Staffel von Taboo?BBC/FX
3
2
Tom Hardy war bereits in acht Episoden der prestigeträchtigen Historienserie Taboo zu sehen. Doch wie sieht es mit einer 2. Staffel aus? Wird es neue Episoden geben?

Anfang des Jahres startete die prestigeträchtige Historienserie Taboo in Großbritannien auf BBC One und war kurze Zeit später in den USA auf FX zu sehen. Mittlerweile haben es die acht Episoden mit Tom Hardy in der Hauptrolle auch nach Deutschland geschafft. Amazon konnte sich zügig die hiesigen Lizenzrechte sichern und veröffentlichte die gesamte 1. Staffel auf einen Schlag. Dieser Umstand führt uns früher oder später zur großen Frage, wie es in Zukunft mit der Serie weitergeht. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Wann startet die 2. Staffel von Taboo?

Die gute Nachricht ist: BBC und FX haben bereits eine 2. Staffel von Taboo bestellt. Wenngleich zuerst nur eine achtteilige Miniserie geplant war, hat der große Erfolg der 1. Staffel die Verantwortlichen umdenken lassen, sodass wir uns auf alle Fälle auf Nachschub freuen können. Weitere acht Episoden mit je einer Lauflänge von rund 60 Minuten sind geplant. Wann diese jedoch genau veröffentlicht werden, ist bis dato unklar. Naheliegend wäre ein Start Anfang 2018. In Anbetracht des Produktionsaufwands könnte sich die Fortsetzung der Serie jedoch verzögern. Als potentieller Vertriebspartner in Deutschland hat sich Amazon mit der Ausstrahlung der 1. Staffel empfohlen.

Wie geht die 2. Staffel von Taboo weiter?

Hier stehen wir vor einem noch größeren Rätsel. Wenngleich Ko-Creator Steven Knight sich schon begeistert über die Bestellung der 2. Staffel von Taboo geäußert hat, ließ er bisher keine Hinweise hinsichtlich des Fortgangs der Geschichte verlauten. Dennoch könnte das Finale der 1. Staffel ein paar eindeutige Spuren gelegt haben. So hat sich der von Tom Hardy verkörperte James Delaney zuletzt mit seiner Crew auf den Weg nach Amerika gemacht. Der Streit mit der East India Company scheint ebenfalls vorerst beigelegt worden zu sein. Dennoch können wir davon ausgehen, dass James Delaney selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten weiterhin von seiner Vergangenheit verfolgt wird.

Wer noch mehr über die Geschichte von Taboo erfahren will, kann gerne bei unseren Recaps vorbeischauen:

Sobald ein konkretes Startdatum oder anderweitige Details zu den neuen Episoden feststehen, lassen wir es euch natürlich wissen.

Was glaubt ihr, was in der 2. Staffel von Taboo passiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News