Taboo - Düstere Historienserie mit Tom Hardy ab sofort auf Amazon verfügbar

31.03.2017 - 09:30 Uhr
Taboo, Staffel 1: Tom HardyBBC
0
2
Anfang des Jahres war Taboo in den USA auf FX und in Großbritannien auf BBC One zu sehen. Nun bringt Amazon die düstere Serie mit Tom Hardy nach Deutschland.

Nachdem Taboo bereits vor ein paar Wochen auf FX in den USA und BBC One in Großbritannien zu sehen war, startet die 1. Staffel der düsteren Historienserie heute auf Amazon in Deutschland. Das Format wurde von niemand Geringerem als Ridley Scott produziert und kann darüber hinaus mit Tom Hardy als Hauptdarsteller aufwarten.

London, 1814: Wider alle Erwartungen kehrt der Abenteurer James Keziah Delaney (Tom Hardy) von seiner Entdeckungsreise durch Afrika zurück und versetzt damit seine Konkurrenz in Aufregung. Denn Delaney plant, das nun von seinem verstorbenen Vater geerbte Familienunternehmen zu einer großen Reederei auszubauen und trotz der übermächtigen Konkurrenz der East India Company die Geschichte des Handels über die Weltmeere mitzubestimmen. Doch London ist ein gefährliches Pflaster und so muss der ambitionierte Entdecker mehr als vorsichtig sein, um sich nicht aus Versehen sein eigenes Todesurteil zu unterschreiben. Gleichzeitig kommt Delaney auch einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur und findet sich bald in einer tiefen Verschwörung wieder.

Wer noch mehr über die Geschichte von Taboo erfahren will, kann gerne bei unseren Recaps vorbeischauen:

Neben Tom Hardy sind in der 1. Staffel von Taboo auch Michael Kelly (House of Cards), Jonathan Pryce (Game of Thrones), Oona Chaplin (Sherlock, Game of Thrones), David Hayman (Macbeth) und Franka Potente (Lola rennt) zu sehen, die Regie übernahmen Kristoffer Nyholm (The Enfield Haunting). Showrunner der Dramaserie ist Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises), der bei Drehbuch und Produktion von Tom Hardy und dessen Vater Chips Hardy unterstützt wurde. Für Knight und Hardy ist Taboo nicht die erste Zusammenarbeit: Mit No Turning Back lieferten die beiden bereits ein Drama ab, das als ungewöhnliches Kammerspiel fast ausschließlich innerhalb eines Autos stattfindet.

  • Serienstart: Taboo, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon
  • Zeit: Ab heute, dem 31.03.2017, verfügbar

Werdet ihr einen Blick in die düstere Serie Taboo auf Amazon wagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News