Superhelden-Überraschung: Thor 5 mit Chris Hemsworth soll kommen, aber mit einer radikalen Änderung

27.10.2023 - 09:00 Uhr
Thor 4: Love and ThunderDisney
0
0
Nachdem Thor 4 wie ein Abschluss der MCU-Reihe rund um den Donnergott wirkte, soll ein fünfter Teil von Marvel in Entwicklung sein. Das aktuelle Gerücht sagt auch eine große Veränderung voraus.

Im aktuellen MCU-Plan bis 2027 spielt Thor keine Rolle mehr. Der vierte Teil der Reihe kam sowieso wie ein Abschluss daher. Jetzt ist aber ein neues Gerücht aufgetaucht, laut dem Thor 5 doch in Planung sein soll. Für die angebliche Fortsetzung mit Chris Hemsworth soll diesmal aber alles anders werden.

Thor 5 mit Chris Hemsworth soll ohne Taika Waititi geplant werden

Wie Comic Book Movie  berichtet, sprach Daniel Richtman in seinem Abo-exklusiven Podcast über Marvel-Pläne für einen fünften Thor-Film. Der oft recht verlässliche Hollywood-Insider sagte hier, dass der neue MCU-Blockbuster rund um den witzigen Donnergott ohne Taika Waititi entwickelt wird. Eine neue Regie-Stimme hinter der Kamera soll der Superhelden-Reihe mit Hemsworth eine frische Richtung verpassen.

Komplett überraschend erscheint dieser Schritt nicht. Waititi verlieh dem Avengers-Mitglied mit Thor 3: Tag der Entscheidung und Thor 4: Love and Thunder eine völlig neue Ausstrahlung, indem er Hemsworths Comedy-Talent voll ausnutzte und den Donnergott so lustig und albern wie nie zuvor inszenierte. Gerade der vierte Thor-Film schoss für viele MCU-Fans dadurch übers Ziel hinaus und erntete viel Kritik.

Wann könnte Thor 5 ins Kino kommen?

Im MCU-Plan bis 2027 ist bislang kein Thor-Film dabei. Wenn der Marvel-Blockbuster nicht überraschend noch nachgereicht wird, dürfte der Kinostart von Thor 5 nicht vor 2028 festgelegt werden.

Podcast zu Loki Staffel 2: Lohnt sich die Rückkehr und wie verändert sie das MCU?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach zwei Jahren kehrt der Gott des Schabernacks zurück! Wir haben uns den Auftakt der Serie angeschaut und sprechen in der neuen Ausgabe von Streamgestöber über die ersten beiden Folgen samt Theorien für die MCU-Zukunft.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News