Suicide Squad - Erstes offizielles Bild von Jared Letos Joker

25.04.2015 - 09:00 Uhr
Der Joker in The Killing Joke
DC Comics
Der Joker in The Killing Joke
112
4
Lange hat es gedauert, bis wir endlich einen ersten offiziellen Blick auf Jared Leto als Joker in DCs Suicide Squad werfen konnten, nun ist es so weit. Seht, welchen seiner Comic-Vorbilder der Clow Prince of Crime in seiner neuesten Version ähnelt.

DCs kommendes Superschurken-Treffen Suicide Squad kann ja mit einigen fiesen Bösewichten aufwarten, aber auf keinen der Übeltäter sind die Fans wohl so gespannt wie auf Jared Letos Joker. Nachdem Leto schon bisher einige Fotos von sich mit giftgrüner Kurzhaarfrisur postete, glänzte der Clown Prince of Crime auf dem ersten Castfoto mit Abwesenheit, das Regisseur David Ayer tweetete (wir berichteten). Anlässlich der 75. Wiederkehr seines ersten Auftritts in den Comics enthüllte Ayer aber nun endlich, wie Jared Letos Joker als Mitglied des Suicide Squads aussehen wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie Forbes ' Superhelden-Experte Mark Hughes anmerkt, haben sich die Filmemacher für den neuen Joker-Look bei verschiedenen Comic-Quellen bedient. Ein geleaktes Foto zeige, dass sich seine im obigen Bild abwesende Kleidung stark an Frank Millers Joker aus The Dark Knight Returns orientiere. Das Aussehen des Jokers selbst sei hingegen mehr an der Version ausgerichtet, die sich in Millers jüngerer Serie All-Star Batman & Robin finde, gezeichnet von Jim Lee. Auch hier ist der Joker recht muskulös und tätowiert:

Zu guter Letzt fühlt sich Hughes auch an den gegenwärtigen Comic-Joker erinnert, wie er in Scott Snyders Batman-Geschichten sein Unwesen treibt. Auf jeden Fall hebt sich Jared Leto als Joker schon durch sein Aussehen deutlich von seinen berühmten Vorgängern Heath Ledger, Jack Nicholson und Cesar Romero ab.

Mehr: Suicide Squad - Klingt so Jared Letos Joker-Stimme?

Neben dem Joker treiben in Suicide Squad aber noch zahlreiche weitere Schurken ihr Unwesen, darunter Will Smith als Auftragsmörder Deadshot, Jai Courtney als Captain Boomerang, Margot Robbie als Joker-Gespielin Harley Quinn, Cara Delevingne als Enchantress und Joel Kinnaman als Rick Flagg. In den USA kommt der Film am 5. August 2016 in die Kinos, einen offiziellen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Wie gefällt euch Jared Leto als Joker aus dem Suicide Squad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News