Still Star-Crossed - Neuer ABC-Start erzählt, was nach Romeo und Julia passiert

29.05.2017 - 08:50 Uhr
Heute startet die 1. Staffel von Still Star-Crossed auf ABCABC
2
0
Was ist eigentlich nach dem Tod von Romeo und Julia passiert? Genau diese Frage stellt die episodische Romanadaption Still Star-Crossed ab heute auf ABC.

Shonda Rhimes meldet sich ab heute mit einer neuen Serien auf ABC zu Wort, denn ihre Produktionsfirma Shondaland hat in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig an einer Fortsetzung der tragischen Liebesgeschichte von Romeo und Julia gearbeitet. Still Star-Crossed erzählt, wie es mit der Geschichte nach dem Tod des berühmtesten Liebespaars der Welt weitergeht. Als Ausgangsmaterial für die romantisch-dramatische Romanadaption diente die gleichnamige Literaturvorlage aus der Feder von Melinda Taub.

Still Star-Crossed setzt nur wenige Stunden nach dem jähen Ende von Romeo und Julia ein. Die Lage zwischen den betroffenen Familien ist weiterhin angespannt, sie droht förmlich zu eskalieren. Die einzelnen Parteien verspüren nach ihren jeweiligen verheerenden Verlusten nichts als Wut und wollen sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Diese Fehde sorgt im ganzen Landstrich für Aufruhr und gefährdet den Frieden unter den Menschen. Also soll eine weitere Hochzeit beide Familien einen. Doch da fangen die Probleme bereits an.

Julias Cousine Rosaline (Lashana Lynch) ist nämlich alles andere als begeistert von ihrem vorbestimmten Bräutigam Benvolio (Wade Briggs), der niemand Geringeres als Romeos Cousin ist. Dementsprechend dürfen wir uns auf ein tragisches Familien- und Liebesdrama gefasst machen. Entwickelt wurde Still Star-Crossed von Heather Mitchell, die unter anderem als Produzentin von Shondaland-Serien wie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte und Scandal beste Erfahrung mit dramatischen Stoffen gesammelt hat.

Was haltet ihr von der Idee, die Geschichte nach Romeo und Julias Tod zu erzählen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News