Star Trek: Discovery - William Shatner über möglichen Cameo

04.08.2016 - 19:00 Uhr
William Shatner in Star TrekCBS
3
1
Noch wissen wir nichts von der neuen Besetzung in Star Trek, aber wie sieht es mit den alten Crew-Mitgliedern aus? William Shatner wurde gefragt, ob er vielleicht auch in Star Trek: Discovery mitmachen würde, wenn auch nur für einen kurzen Cameo.

Wer sich trotz des mittlerweile dritten Star Trek-Films der neuen Kontinuität, Star Trek Beyond, immer noch nach einer klassischeren Serie à la Raumschiff Enterprise sehnt, hat Glück. Schon nächstes Jahr startet mit Star Trek: Discovery eine Show im beliebten Star Trek-Universum. Discovery bietet eine neue Crew und neue Gegenspieler, viele Fans würden allerdings gerne wissen, wie es mit einer Rückkehr bereits bekannter Charaktere aussieht, ähnlich wie Leonard Nimoys Cameos in den J.J. Abrams-Filmen.

Wie sähe es zum Beispiel mit William Shatner aus, der mit Captain James T. Kirk immer noch einen der mit Abstand beliebtesten Charaktere des Franchise verkörpert hat? Genau das wurde er von TV Guide  auf der Television Critics Association gefragt, bei der er eigentlich seine neue Serie Better Late Than Never beworben hat. Shatners Antwort sah folgendermaßen aus:

Mein Freund Leonard hat ein Cameo in Star Trek gedreht, [...] und ich dachte mir: 'Das ist doch Zeitverschwendung. Er ist so talentiert. Warum haben sie nicht mehr mit ihm gemacht?' Das denke ich darüber.

Scheinbar wäre er einem Auftritt in der neuen Serie also nicht abgeneigt, aber ein einfacher Cameo, bei dem er kurz vor die Kamera tritt und verkündet: "Hey, ich bin's, Kirk!" würde ihm wohl nicht ausreichen. Ein Auftritt wie dieser würde abgesehen von etwas Fanservice keinen richtigen Zweck erfüllen. Ob William Shatner doch noch mit einer tragenderen Rolle in Star Trek: Discovery landet, werden wir spätestens Anfang des nächsten Jahres auf Netflix erfahren.

Würdet ihr William Shatner in Star Trek: Discovery gerne wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News