Sonic + Donkey Kong Country + Super Mario = Mekazoo

11.02.2015 - 18:00 Uhr
Schwingt euch mit mechanischen Tieren durch Mekazoo
The Good Mood Creators
Schwingt euch mit mechanischen Tieren durch Mekazoo
1
0
Das Indie-Game Mekazoo schickt sich an, in die Fußstapfen klassischer Platformer wie Sonic oder Donkey Kong Country zu treten. Dabei kommt ein schnelles und sehr schickes 2,5D-Abenteuer heraus. Seht euch den neuen Gameplay-Trailer an, es lohnt sich.

Mekazoo teilt eine große Prämisse mit den Sonic-Spielen, die als Vorbild für Mekazoo herhalten. Ihr versucht, eure guten Freunde zu befreien, die von einem fiesen Obermotz in furchterregende Kampfmaschinen verwandelt wurden. Besiegt ihr sie, sind eure Freunde frei und ihr dürft deren Fähigkeiten selbst einsetzen. Die Verwandlung in die sogenannten Mekanimals funktioniert per Knopfdruck und so wie es aussieht, jederzeit im Spiel. Was frappierend an den Wechsel zwischen Diddy, Dixie und Donkey Kong erinnert. Mekazoo kombiniert also bewusst die attraktivsten Elemente dieser Klassiker und erschafft so ein eigenes, abgefahrenes Jump 'n' Run.

Mekazoo stellt das erste Spiel der neu gegründeten Spiele-Schmiede The Good Mood Creators aus Seattle dar. Die Entwickler gehen selbstbewusst mit ihren Inspirationen um und halten nicht damit hinter dem Berg, dass sie sich das eine oder andere Gameplay-Element von ihren Vorbildern beziehungsweise Lieblingsspielen ausgeliehen haben. Creative Director Jarrett Slavin sagt laut Eurogamer :

Mekazoo ist von den Platformer-Klassikern inspiriert, mit denen wir jede Sekunde nach der Schule verbracht haben, wie Super Mario World und Donkey Kong Country. Wir kombinieren alle Lektionen, die wir von diesen Meisterwerken gelernt haben mit den innovativen Ideen, die aus Dekaden von Brainstorming entstanden sind, um ein Spiel abzuliefern, das wir uns gewünscht hätten, als wir noch Kinder waren.

Der Gameplay-Trailer wirkt dann auch wirklich so, als könnte das alles sehr gut funktionieren und ordentlich Laune machen. Obendrein sieht das 2,5D-Spektakel auch noch sehr hübsch aus und fasziniert mit bunten Welten und einem äußerst dynamischen Spielfluss. Wir müssen uns allerdings wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres gedulden, bis wir Mekazoo selbst ausprobieren können. Es soll im vierten Quartal 2015 für PS4, Xbox One, Wii U und den PC erscheinen.

Wie gefällt euch der Trailer? Habt ihr Lust auf Mekazoo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News