Sogar die neue Chris Pratt-Serie scheitert an Phänomen, das seit Wochen in den Amazon-Charts thront

01.09.2025 - 10:02 UhrVor 1 Tag aktualisiert
Der Sommer, als ich schön wurdeAmazon Prime Video
0
0
An dieser Serie kommt seit Wochen nichts vorbei: Seit ihrem Start am 16. Juli 2025 sitzt dieses Streaming-Phänomen eisern an der Spitze der Charts von Amazon Prime Video.

Jede Generation braucht ein Liebesdreieck, an dem sich die Geister scheiden. Was für die Teenies der 2000er und 2010er Jahre die großen Fragen um "Team Edward oder Team Jacob?" aus der Twilight-Saga oder "Team Peeta oder Team Gale?" aus der Hunger Games-Reihe waren, ist für viele Jugendlichen der 2020er die Frage "Team Conrad oder Team Jeremiah?" aus der Coming of Age-Serie Der Sommer, als ich schön wurde.

Seit ihrem Start im Jahr 2022 hat die Serie unglaubliche Publikumszahlen hinter sich versammelt, die auch in Staffel 3 nicht abbrechen. So hält sich die Serien-Rückkehr Woche für Woche in zahlreichen Ländern an der Spitze der Prime Video-Charts – und lässt die namhafte Konkurrenz eiskalt abblitzen.

Der Sommer, als ich schön wurde auf Platz 1 in den Prime Video-Charts – The Terminal List: Dark Wolf hat keine Chance

Der Sommer, als ich schön wurde dreht sich um die junge Belly (Lola Tung), die jeden Sommer in der fiktiven Küstenstadt Cousins im Haus der besten Freundin ihrer Mutter verbringt. Dort trifft sie auf die Brüder Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno), die sie schnell als Teil der Familie wahrnehmen.

Während Belly schon immer heimlich von Conrad geschwärmt hat, hat sie Jeremiah lange als besten Freund betrachtet. Doch eines verheißungsvollen Sommers wird alles anders – und es beginnt eine sich über Jahre entspinnende Dreiecksgeschichte zwischen ihnen.

Die romantische Coming of Age-Serie basiert auf der gleichnamigen, dreiteiligen Romanreihe von Jenny Han und ist insgesamt für drei Staffeln angelegt. Somit ist auf Amazon Prime Video aktuell bereits die finale Staffel der Serie zu sehen. Kein Wunder also, dass die Folgen seit Wochen so große Wellen schlagen. Staffel 3 umfasst insgesamt 11 Episoden.

Folge 8 – die bei zahlreichen Fans große Gefühle ausgelöst hat – ist letzte Woche ins Prime Video-Programm eingezogen und hat selbst den großen Amazon-Neustart der Woche in den Serien-Charts nicht vorbeigelassen. Die The Terminal List-Prequel-Serie Dark Wolf, in der Chris Pratt und Taylor Kitsch als Navy SEALs zurückkehren, hat es im Ranking somit nur auf Platz 2 geschafft.

So sehen die Amazon Prime Video-Charts aktuell aus:

Der nächste Showdown folgt schon am Mittwoch

Schon am kommenden Mittwoch dürfen Der Sommer, als ich schön wurde und The Terminal List: Dark Wolf erneut mit frischer Ware gegeneinander antreten, denn dann erscheinen neue Folgen der beiden Serien bei Prime Video. Der Sommer, als ich schön wurde-Fans dürfen sich auf Folge 9 von Staffel 3 freuen, die das große Serienfinale immer näher bringt. The Terminal List: Dark Wolf-Anhänger:innen erwartet dagegen Folge 4 der 1. Staffel. Wir haben schon jetzt eine Vermutung, wer da als Gewinner herausgeht.

Podcast: 10 Serien, die unsere Lebenszeit verschwendet haben

Sich auf eine Serie einzulassen, ist ein Risiko. Anders als ein 2-stündiger Film fressen serielle Erzählungen mit mehreren Episoden und Staffeln viel mehr Zeit. Nur was, wenn man am Ende feststellt, dass es sich nicht gelohnt hat?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Team von Moviepilot lässt sich bei persönlichen Serien-Enttäuschungen in die Karten schauen, die teils auch gefeierte Titel wie Game of Thrones und Twin Peaks umfassen. Doch des einen Serien-Hype ist des anderen Zeitverschwendung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News