So reagiert Sherlock-Star Mark Gatiss auf die Staffel 5-Gerüchte

07.08.2018 - 12:45 Uhr
SherlockBBC
5
0
Der Sherlock-Stand bleibt unklar. Nach Gerüchten um eine Fortsetzung der Serie, hat ein Darsteller der Serie diese nun mit einer klaren Ansage im Keim erstickt.

Die Fans von Sherlock erleben zurzeit eine wahre Achterbahn der Gefühle. Stets dringen neue Informationen bezüglich einer 5. Staffel ans Licht. Diese widersprechen sich jedoch des öfteren, sodass unklar ist, welcher Partei bzw. welcher Informationsquelle die Fans hier glauben schenken sollen. Nachdem zuletzt Hoffnung aufkam, dass tatsächlich eine weitere Sherlock-Staffel geplant ist, wurde diese nun von niemand anderem als Mark Gatiss - Mycroft-Darsteller und Schöpfer der Serie - im Keim erstickt, wie Cinema Blend  berichtet.

Mark Gatiss: Sherlock-Fortsetzung ist "völliger Unsinn"

Chris Georgiou, der Besitzer des Speedy-Cafés, in dem Sherlock und John sich ab und zu aufhalten, brachte die Gerüchte in Umlauf, dass eine 5. Staffel bald produziert werden würde. Als Mark Gatiss jedoch via Twitter  darauf angesprochen wurde, hatte er darauf nur zwei Worte zu sagen: "völliger Unsinn". Ihm sollte man eher glauben als Chris Georgiou, denn schließlich ist er nicht nur als Darsteller bei der BBC-Serie tätig, sondern auch hinter der Kamera als Co-Schöpfer und Autor.

Die Brüder Holmes: Mark Gatiss und Benedict Cumberbatch in Sherlock

So wahrscheinlich ist eine 5. Sherlock-Staffel

Es ist durchaus möglich, dass eine weitere Staffel der erfolgreichen Detektiv-Serie gedreht wird, jedoch kann das noch eine ganz schöne Weile dauern. Dafür spricht unter anderem, dass die beiden Darsteller einen überaus vollen Terminkalender haben. Martin Freeman hat vor allem MCU-Verpflichtungen. Außerdem wird er bald für The Operative vor der Kamera stehen. Benedict Cumberbatch ist ebenfalls durch seine Beteiligung am MCU stets beschäftigt und auch sonst sehr gefragt als Leading Man in Hollywood. Die Schöpfer der Serie weisen in die Richtung, dass Sherlock zwar fortgesetzt wird, dies aber noch eine Weile dauern könne. Bevor es mit Sherlock weitergeht, werden Gatiss und Steven Moffat noch zwei Jahre an einer Dracula-Serie arbeiten.

Alle Staffeln von Sherlock befinden sich zurzeit im Streaming-Angebot von Netflix.

Würdet ihr euch eine fünfte Staffel von Sherlock anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News