Eine Rückkehr von Sherlock war nie wahrscheinlicher als jetzt

03.08.2018 - 18:55 Uhr
SherlockBBC
5
2
Die Aussicht für eine 5. Staffel von Sherlock fiel bisher nicht allzu positiv aus. Jetzt gibt es neue Informationen, die eine Rückkehr der Serie als wahrscheinlicher andeuten denn je.

Zuletzt standen die Vorzeichen für eine 5. Staffel der BBC-Serie Sherlock nicht sehr positiv. In Interviews äußerte Watson-Darsteller Martin Freeman, dass er nichts gegen ein Ende der Serie hätte. Dabei gibt er gleichzeitig der absurd hohen Erwartungshaltung der Fans die Schuld, dass die Fortführung von Sherlock immer schwieriger werden würde. Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch bezeichnete solche Kritik hingegen als armselig. Kontinuierlich volle Terminpläne von Cumberbatch und Freeman sorgten daher dafür, dass die Wahrscheinlichkeit für eine 5. Staffel von Sherlock immer mehr zu sinken schien. Ein neues Interview mit einer unwahrscheinlichen Quelle deutet laut Radio Times  daraufhin, dass die Serie wohl sehr wahrscheinlich doch noch zurückkehren wird.

So äußerte sich Speedy's Cafe-Besitzer Chris Georgiou über die Zukunft von Sherlock

Im Interview mit Time Out  sagte Chris Georgiou, dem Speedy's Café gehört, welches zu einem bekannten Schauplatz in Sherlock geworden ist und Cast-Mitglieder zwischen den Drehs mit Essen versorgt, über die Zukunft von Sherlock:

Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber ich habe gehört, dass sie für eine 5. Staffel zurückkommen werden.
Sherlock

Da Georgiou schon seit Längerem ein freundschaftliches, enges Verhältnis zum Cast und der Crew von Sherlock pflegt, lässt sich seine Information nicht einfach so ignorieren. Neben eher vagen Aussagen der Showrunner Steven Moffat und Mark Gatiss ist diese neue Information somit der bislang verlässlichste Hinweis, dass Sherlock für eine 5. Staffel zurückkehren wird.

So äußerten sich die Sherlock-Showrunner Steven Moffat und Mark Gatiss über eine Rückkehr

Im Gespräch mit Radio Times  sprachen Steven Moffat und Mark Gatiss davon, dass niemand die Tür zu Sherlock endgültig geschlossen hätte. Sie hätten aktuell nur noch keine neuen Pläne für weitere Folgen der Serie. Dass die beiden Showrunner erstmal eine längere Pause einlegen müssen, wird zudem dadurch begründet, dass sie als Nächstes erst einmal an einer neuen Dracula-Serie arbeiten. Gatiss betont, dass sie mindestens zwei Jahre für Dracula arbeiten und in dieser Zeit nichts für Sherlock machen. Trotzdem können sich beide vorstellen, in naher Zukunft erneut zu der Serie zurückzukehren.

Wollt ihr eine 5. Staffel von Sherlock sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News